Tengri_lethos
Themenersteller
Hallo,
ich bin seit 5 Tagen im Besitz eines FL36-R. Nun möchte ich demnächst auf einer Hochzeit fotografieren, bisher sind meine Erfahrungen für setup folgende:
Ich möchte nur in JPEG fotografieren.
- Sanyo Eneloops 2 x 2
- Weißabgleich fest auf Blitz einstellen, sonst gibts bei Mischlicht manchmal kalte Farben.
- ISO auf 400 evtl 200
- TTL-AUTO beim aufgesteckten Blitz
- Für die Hochzeit plane ich nur das 14-42mm Kit Objektiv draufzulassen
- Blendenautomatik fest auf 5,6 damit die Tiefenschärfe stimmt
Was sagt Ihr zur Blitzsynchronisationszeit ?
Die ist ja fest auf 1/60 Sek. Wären nicht 1/100 Sek besser, damit man auch schnelle Bewegungen besser einfängt ?
Anmerkung zu den bisherigen Erfahrungen:
Der RC Mode gefällt mir nicht, der Slave Mode ist wesentlich besser da man den normalen eingebauten Blitz als Zweitblitz verwenden kann, was beim RC-Mode nicht möglich ist.
Das AF-Hilfslicht leuchtet genau die 3 AF-Sensoren an, und bietet auch in absoluter Dunkelheit sicheren Fokus.
Gruß
Kai
ich bin seit 5 Tagen im Besitz eines FL36-R. Nun möchte ich demnächst auf einer Hochzeit fotografieren, bisher sind meine Erfahrungen für setup folgende:
Ich möchte nur in JPEG fotografieren.
- Sanyo Eneloops 2 x 2
- Weißabgleich fest auf Blitz einstellen, sonst gibts bei Mischlicht manchmal kalte Farben.
- ISO auf 400 evtl 200
- TTL-AUTO beim aufgesteckten Blitz
- Für die Hochzeit plane ich nur das 14-42mm Kit Objektiv draufzulassen
- Blendenautomatik fest auf 5,6 damit die Tiefenschärfe stimmt
Was sagt Ihr zur Blitzsynchronisationszeit ?
Die ist ja fest auf 1/60 Sek. Wären nicht 1/100 Sek besser, damit man auch schnelle Bewegungen besser einfängt ?
Anmerkung zu den bisherigen Erfahrungen:
Der RC Mode gefällt mir nicht, der Slave Mode ist wesentlich besser da man den normalen eingebauten Blitz als Zweitblitz verwenden kann, was beim RC-Mode nicht möglich ist.
Das AF-Hilfslicht leuchtet genau die 3 AF-Sensoren an, und bietet auch in absoluter Dunkelheit sicheren Fokus.
Gruß
Kai