Welche Rucksäcke nutzt Du am liebsten?
Aktuell nutze ich hauptsächlich den Mindshiftgear Horizion 180°. Super praktisch wenn man mit Kind oder im Urlaub unterwegs ist und primär Schnappschüsse macht. Man kann die Kamera immer verstauen und sie baumelt nicht am Schultergurt. Vorallem beim Wandern ist das oft störend wie ich finde.
Der Zugriff ist echt super praktisch und das System funktioniert 1A.
Gut gefällt hier auch, dass der Daypack vom Gear getrennt ist.
Allerdings ist die Tasche für das komplette Gear dann doch etwas beengt. Es gibt einen Einsatz für zusätzliches Equipment. Aber ich will mein Gear übersichtlich an einem Platz haben und nicht in 3 verschiedenen Taschen, da sucht man dann nur rum.
Zusätzlich habe ich einen Mammut Nirvana Pro mit einer F-Stop ICU. Hier ist das Rücketeil aber mega schwitzig.
Fürs Bergsteigen nutze ich je nach Tour einen Osprey Daypack oder meinen großen Deuter.
Aktuell kommt die Kamera und das restlich Equip einfach so in den Rucksack.
Ich werde nun den BackLight 26 mal austesten. Mir gefällt hier zwar nicht so besonders, dass der Daypack quasi vorne ist, dadurch beult man den Rucksack nur aus und läuft mit einem Hügel auf dem Rücken herum.
Aber ich hoffe, da das Equipmentfach sehr groß ist, dass ich den oberen Teil quasi abtrennen kann und dort dann Platz für Jacke und Co habe.
Ansonsten lacht mich der Compagnon schon an. Das Konzept gefällt und vorallem die Erweiterung oben ist cool
Aber der Preis... und der seitliche Eingriff missfallen mir. Er sieht auch so ein wenig nach Holzfällerhemd tragendem Hipster aus um ehrlich zu sein. Aber gut, dass Aussehen ist bei einem Rucksack sekundär.
Sowohl der Fjord als auch der Shimoda haben ja ein ICU Konzept. Ich weiß aber nicht genau wie der Rucksack nun ausfällt, und müsste die ICU auf gut Glück bestellen. Nachórdern aus den USA oder aus HongKong dauert dann und ist ggf teuer. Darum kommen die Modelle für mich erst einmal nicht in Frage.