Opaschlau
Themenersteller
Für APS-C gerechnetes sogenanntes Vollformat-(im Gegensatz zum Zirkular-) Fischeye, also ohne schwarze Ränder. Die Bildqualität überzeugt, die Anwendung ist nicht allzu schwer durch die stereografische Projektion, die Bildränder wirken teilweise natürlicher als beim "normalen" Ultraweitwinkel, wie z.B. dem Samyang 12mm. Es gibt ein Review zu der Linse "Samyang 8 mm f/3.5 Aspherical IF MC" bei lenstip.com
Habe es vor wenigen Wochen hier erworben. Einwandfreier Zustand. Version II, die mit abnehmbarer Sonnenblende. Das Objektiv ist mir aber trotzdem zu groß, denn da es ursprünglich für APS-C DLSR entworfen wurde, fällt der werksseitig montierte FX-Anschluss relativ lang aus. Ich spare auf kleine Laowa WW-Linsen und hätte gerne 80 Euro incl. Versand, also etwas weniger, als ich selbst bezahlt habe.
Habe es vor wenigen Wochen hier erworben. Einwandfreier Zustand. Version II, die mit abnehmbarer Sonnenblende. Das Objektiv ist mir aber trotzdem zu groß, denn da es ursprünglich für APS-C DLSR entworfen wurde, fällt der werksseitig montierte FX-Anschluss relativ lang aus. Ich spare auf kleine Laowa WW-Linsen und hätte gerne 80 Euro incl. Versand, also etwas weniger, als ich selbst bezahlt habe.
Anhänge
-
Exif-DatenFisheye - 1.jpeg163,6 KB · Aufrufe: 7
-
Exif-DatenFisheye - 2.jpeg189,3 KB · Aufrufe: 8
-
Exif-DatenFisheye - 3.jpeg245 KB · Aufrufe: 17
-
Exif-DatenFisheye - 4.jpeg196,8 KB · Aufrufe: 12