WERBUNG

µFT Fisheye oder UWW ?

Lukas 97

Themenersteller
Hallo ich habe mal eine Frage , ich will mit meiner Gh1 einen befreundeten Bmx´er filmen .
Und möchte mir dafür ein Fisheye kaufen , doch vom Budget kommt da nur das Wlimex/Samyang Fisheye in Frage .
Leider müsste ich da alles Manuel einstellen und beim suchen nach einer Alternative bin ich auch das Olympus 9-18 mm gestoßen .
Nun weiß ich nicht was für welches ich mich entscheiden soll da ich auch gelegendlich mit dem Objektiv fotografieren will . Und da kommt ja ein WW besser oder ?!
Kann man mit dem Olympus auch gut filmen und entspricht das in etwa dem Walimex/Samyang Fisheye vom Effekt her ?
Wäre nett wenn mir hier einer weiter helfen könnte .:)

ich würde den WW-zoom nehmen.
fisheye ist schon etwas speziell und mir gefällt die bildwirkung auf video nicht.

von bildwinkel sind das sehr große unterschiede.
also der effekt nicht zu vergleichen.

ein fisheye ist nur von vorteil, wenn du sehr nah an das objekt ran gehen willst. das ist beim bmx fahren nicht notwendig.
das 9-18 wäre die bessere wahl.

hast du schon mit dem kitobjektiv probiert?
die 14mm sollten eigentlich auch schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Filme auf gern nah am Objekt und beim BMX fahrn muss ich glaub ich auch nah dran .
Die 14 mm vom Kit Lense reichen mir Nicht aus vom Blickwinkel bzw. Von der nahstell Grenze .
Kann jemand der das 9-18 mm hat mal ein Bild und den Blickwinkel sagen / zeigen , würde mir sehr weiter helfen .

Kann jemand der das 9-18 mm hat mal ein Bild und den Blickwinkel sagen / zeigen , würde mir sehr weiter helfen .

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=660336

WERBUNG
Zurück
Oben Unten