anrgymonkey
Themenersteller
Hallo, ich bin hobbyfotograf und wollte mal anfragen wie es im Berecih Fisheye ist, denn da gibt es ja Objektive und "Converter"... und bei den Convertern hat man ja eine "rießen" Qualitätsverlust.
Deswegen wollte ich mal um ratschläge bitten oder, besser um Bspbilder.
also, so dass man am bessten eine Direktvergleich hat.
Wasder unterschied ist?
vorzugsweise auch mit BspBildern.
Es ist halt so, das es sich für mich als Hobbyfotograf nciht rendiert 800€ für ein Fisheye auszugeben aber es michhsocn sehr reizen würde... deswegen evtl. der Converter vor mein Sigma F1.4er 30mm
und woran legt das bei den Fisheyes, dass das Bild nichtmehr viereckig ist sondern rund, denn das gefällt mir persönlich nicht so sehr.
liegt das an der brennweite, oder an der anderen kleinen Zahl welche immer bei den FE dran steht, und wofür steht diese Zahl?
Wäre nett, wen sich jemand die Zeit nimmt mit dabei zu helfen.
mfG Basti
Deswegen wollte ich mal um ratschläge bitten oder, besser um Bspbilder.
also, so dass man am bessten eine Direktvergleich hat.
Wasder unterschied ist?
vorzugsweise auch mit BspBildern.
Es ist halt so, das es sich für mich als Hobbyfotograf nciht rendiert 800€ für ein Fisheye auszugeben aber es michhsocn sehr reizen würde... deswegen evtl. der Converter vor mein Sigma F1.4er 30mm
und woran legt das bei den Fisheyes, dass das Bild nichtmehr viereckig ist sondern rund, denn das gefällt mir persönlich nicht so sehr.
liegt das an der brennweite, oder an der anderen kleinen Zahl welche immer bei den FE dran steht, und wofür steht diese Zahl?
Wäre nett, wen sich jemand die Zeit nimmt mit dabei zu helfen.
mfG Basti