• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fisheye für 14-42 ???????

klick_43

Themenersteller
Hallo an die User dieses Forums,

bin nun auch Besitzer einer E410 und auf der Suche nach einem Fisheye.
Hab da folgendes gefunden :

http://cgi.ebay.com.au/0.25x-Fish-E...ItemQQimsxZ20081128?IMSfp=TL081128123001r4899

oder hier :

http://cgi.ebay.com/.25x-Super-Fish...temQQimsxZ20081205?IMSfp=TL081205126001r19309

Ich hab gelesen das dieses Fisheye auf ein Filtergewinde von 58mm passen soll.
Kann ich das nun auch für meine Objektive benutzen oder passt das nicht zusammen?
Möcht nix falsch machen und nat.auch ´nen Fehlkauf vermeiden.

MfG ... Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich prickelnd, kauf dir lieber das Peleng mit FT -Anschluss .

Einfach mal Peleng in die Suchfunktion des Forums eingeben.

Hallo Gerd,

zuerst einmal willkommen im Forum. Von diesen "Konvertern" kann man nur abraten. Sicherlich kann man damit Fisheye Effekte ein wenig simulieren, aber so wirklich Freude kommt damit nicht auf. Das ist eine Notlösung für Kompaktkameras, an denen man das Objektiv nicht wechseln kann.

Spar das Geld lieber und kauf Dir ein manuelles Fisheye mit dem passenden Adapter, so z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/FISHEYE-Peleng-3...14&_trkparms=72:1231|66:2|65:12|39:1|240:1318

Mit ein wenig Geduld taucht auch ab und an hier im Forum eins auf, oder bei ebay wird mal eins versteigert. da kann man dann noch Geld sparen. Um den AF muss man sich bei einem manuellen Objektiv ja kenen Kopf machen.

Optimal wäre natürlich das ZD 8mm Fisheye, Falls Du also grade 700€ über hast.....

Gruß Uwe

Optimal wäre natürlich das ZD 8mm Fisheye, Falls Du also grade 700€ über hast.....

Gruß Uwe

Habe am Heiligen Abend um 19 Uhr15 mich selbst beschenkt und es für unter 460€ neuwertig ersteigert :D
Es war am Abend des 24. relativ wenig los in der Bucht.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten