• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fischotter...

alfatom

Themenersteller
Fish and chips... Video

Canon 7D (3200ISO) EF100-400L

Ich hoffe es gefällt euch!!
Tom

Ich weiß jetzt nicht, was du eigentlich hören willst: Eine Einstellung, ein Schnitt und 'n Fischotter der einem Fisch den Kopf abbeisst, und das eine Minute lang :D

Wundere dich daher nicht über zu wenig Feedback :lol:

Anderen beim Töten zuschauen bzw. das zu filmen, find ich irgendwie makaber. Auch wenn es Tiere statt Menschen sind. Man sieht den Fisch ja phasenweise noch zappeln und das Blut fließt nur so daraus.

Tut mir leid, aber das, was du gefilmt hast, gefällt mir überhaupt nicht! :(

Edit: Von der Gestaltung her, find ich es auch eher langweilig als ansprechend, wie es arisingrealm bereits gesagt hat.

Gruß, GooT

Mir ist ist es auch zu blutig und es ist halt nur eine Einstellung.

Bei diesem Motiv war es sicher nicht ganz leicht so nah an den Bieber zu kommen und dann auch noch halbwegs verwacklungsfrei zu filmen.

Ich denke man könnte die Szene kurz in einen "Bieber-Film" einbauen ...

Hi,
das ist kein "Bieber" - wenn überhaupt wäre es ein Biber.
Und ja - der Tötungsvorgang ist blutig - aber das ist, auch wenns viele nicht wissen wollen, Realität. Ob der Fisch tatsächlich noch 'lebt', oder ob das nur nachträgliche Zuckungen durch die Nerven sind, kann man nicht beurteilen.
Grüße,
Matthias

Also über Einstellung usw lässt sich sicher streiten, allerdings gebe ich dem OT recht: So sieht das in der Realität aus.

Zum Glück für euren Appetit hat er nicht gefilmt, wie Fische von der Deutschen See o. ä. beim "sterben" aussehen! ;)

Der Otter führt hier vor, was jeder von uns auch tun müßte wollte er Fleisch essen. Und wenn er Schnitzel ablehnt und sich maximal bei Leberwurst aufhält, dann müßte er nicht nur töten, sondern auch die Leichenteile noch durch den Fleischwolf drehen.
Über das blutige Handwerk die Nase rümpfen halte ich für scheinheilig.
Gruß
Stefan

Der Otter führt hier vor, was jeder von uns auch tun müßte wollte er Fleisch essen. Und wenn er Schnitzel ablehnt und sich maximal bei Leberwurst aufhält, dann müßte er nicht nur töten, sondern auch die Leichenteile noch durch den Fleischwolf drehen.
Über das blutige Handwerk die Nase rümpfen halte ich für scheinheilig.
Gruß
Stefan

obwohls mit dem Film nichts zu tun hat (den finde ich eher langweilig)
kann ich dem Zitat nur zustimmen. Das Tier wird weder abgeschlachtet noch misshandelt. Dieser Vorgang passiert jeden Tag Millionen mal in der Natur.
Traut euch mal raus, da fressen tatsächlich Katzen->Mäuse, Vögel->Würmer
etc und dass ganz ohne USK, weils nunmal zum Kreislauf der Natur gehört.
Fressen und Gefressen werden, wer das abstoßend findet sollte vielleicht mal überlegen woher er kommt und wie das tägliche? Stück Fleisch auf seinen Teller kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten