Hallo
Find ich in den Ansätzen garnicht mal so schlecht, Bild 1 und 4
Nach dem verkleinern für das Forum schärfst du da die Bilder nach? Wenn nein dann dürfte das der Grund sein weshalb du die unschärfe immer erst nach dem hochladen ins Forum siehst

Nach dem verkleinern immer nachschärfen
So zu den Bildern nochmal konkret
Bild 1: einen Tick zu dunkel +0,1-0,2 EV den Weißabgleich (aufgrund Motiv leicht kühler machen) Pose und Bildidee finde ich wie erwähnt nicht schlecht.
Bild 2: Lieber den Oberkröper des Models von der Kamera etwas wegdrehen, oder ihm etwas geben wo er sich anlehnen kann, die Pose ist sonst so nix.
Der Beschnitt ist nach oben hin viel zu offen, das er knapp oberhalb der Hüfte abgeschnitten ist, ist auch nicht gerade Vorteilhaft, versuche das nächstemal einen Schnitt unterhalb der Hüfte (Achtung Hände bitte nicht abschneiden)
Bild 3: Hier wäre ein Blitz oder ein Reflektor dringend nötig gewesen um das Model aufzuhellen, deinen EBV Versuche haben den Himmel gänzlich zerstört, so ist das Bild schlicht unbrauchbar, da muss man sich dann auch nicht mehr um die Pose kümmern.
Bild 4: Find ich noch das beste aus der Reihe, hier verstärken die technischen Unzulänglichkeiten die Wirkung des Bildes eher noch, harte Schlagschatten ungünstiger Lichtverlauf an der Wand, das alles verstärkt noch den Eindruck des Bildes, die Person sollte man vielleicht noch etwas aufhellen, ansonsten würde ich es aber so lassen.
Bild 5: Das mit dem Rauchen geht hier garnicht und das hat nichts damit zu tun das ich Nichtraucher bin, sondern damit das es auf den ersten Blick aussieht als würde ihm nicht nur sprichtwörtlich der Kopf qualmen, sowas macht man nicht das wirkt unfreiwillig komisch.
Der beschnitt ist wieder nach oben hin zu weit offen, und nach unten quetscht sich alles ins Bild hinein.