• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmwareversionen Pentax ist*DL

4920441

Themenersteller
Hi,

ich hab gerade mal nach mehreren Monaten das erste mal wieder hier im Forum gelesen und festgestellt, das Pentax für meine *istDL inzwischen zwei Firmwareupdates herausgebracht hat:-)

Auf meiner ist noch die Version 1.00 drauf.

Da ich jedoch meistens getreu dem 'Never change a running system'-Sprichwort handle:

Ist noch mehr verbessert worden, ausser die Unterstützung von Speicherkarten größer
2 GB + SHCD?

Bei 1.02 -> 1.03 ist ja ein changelog bei Pentax mit dabei, von 1.00 auf 1.02 jedoch nicht...

Vielen Dank für die Infos!

...ja, aber da sind auch nur die Updates von 1.02 und 1.03 vorgestellt, also 'nur' SDHC Erweiterungen. Was die 1.00 Firmware noch NICHT konnte, was die 1.03er jetzt kann - bis auf die Kartenunterstützung - wäre nett zu wissen.

Naja mal schauen - wenn ich mal volle Akkus habe, dann probier ich das einfach mal:-)

mich würden auch die Änderungen interessieren ?
außerdem habe ich auf der Pentax HP nur die 1.02 Version gefunden!

Bitte schreibt - welche Änderungen Euch bekannt sind
- und ob ein Update lohnt

viele Grüße
Andreas

Servus,
habe gerade auf der Pentax seite nachgeschaut.
Die 1.03 hat auch nur eine zusätzliche unterstützung für neue Karten.
Ich hab mir das Update zwar auf den PC gezogen, aber auf meiner Kamera hab ich immer noch die 1.00.
Ohne Not werde ich die Kamera auch nicht Updaten, da mir die 2GB Karten eigentlich reichen.
Ich hab insgesamt 10GB, und wechsle einfach die Karte wenn sie voll ist.
Evtl.geschwindigkeitsverbesserungen bei den neuen Karten kann man bei der DL sowieso nicht nutzen da der Puffer in der Kamera zu klein ist.

Gruß Alex:evil:

wer keine SDHC-Karten beutzen will braucht die Updates nicht. Ich habe bei meiner DL beide Updates installiert und es ist ausser eben der Eignung für SDHC nix passiert :)

P.S.: wenn man sich an die Updateanleitung hält ist das supereasy.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten