• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Firmwareversion 20D und Anzeige

ma_bai

Themenersteller
Hi, habe soeben meine lang ersehnte 20D bekommen und gleich ausgepackt.
Bin grade beim Rumspielen damit und jetzt würde mich mal interessieren, welche Firmware-Version eure 20D hat? Bei mir steht da 1.0.2 ,also wohl nicht mehr die allererste Version?
Und dann ist mir aufgefallen, dass im Sucher auch nur 9 Aufnahmen angezeigt werden, obwohl man doch 23 Stück in Folge machen kann, bevor alles runter auf die Karte geschrieben wird. Ist das normal? Bei der 10D war das auch so, aber dort kann man ja auch nur 9 Bilder in Folge machen.

Grüße

Matthias

Zum Thema "9". Im Handbuch steht ausführlich, daß die 9 so lange stehen bleibt, bis weniger "Restspeicher" vorhanden ist.

Tja, das ist mir im Prinzip schon klar (Handbuch muss ich noch lesen). besser wäre es aber die richtige Anzahl der noch verbleibenden Aufnahmen anzuzeigen, also von 23 runterzuzählen. Da weiß man eher, wann man an die Grenze kommt. Wahrscheinlich hätte das eine zweite Stelle im Sucher beansprucht, und das war zu teuer.

Also die "9" stört mich ehrlich gesagt nicht.

Was mir jedoch fehlt, ist die ISO-Anzeige. Wenn's mal schnell gehen mußte, ist es mir schon bei der 300D oft passiert, daß ich mit ISO 800 od. 1600 fotografiert habe, da ich vergessen hatte umzustellen. Hätte es im Sucherdisplay gestanden, wäre es mir aufgefallen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@akurz: Krass. Ich dachte sowas passiert nur mir :-)
Ja. Wäre schon richtig nett, wenn die ISO-Einstellung im Sucher stehen würde. Ich hab mich schon gewundert, wieso Blende 11 neuerdings nicht mehr im Studio ausreicht obwohl der Messer sowas wie 12 gemeint hat :o

Ca. 30 Bilder mit ISO 1600 im Studio gemacht... aber wenigstens ohne Rauschen :cool:

Hihi, ist mir auch schon passiert.
Waren so seltsam verrauscht, die Bilder. :o

@miwalter: Dann müßtest du aber wissen, was zB "M" bedeutet. das jedesmal nachrechnen dauert auch ganz schön lange...

Naja, es gibt Schlimmeres

Gruß

Matthias

Mit "Messer" meinte ich einen mobilen Belichungsmesser, sorry. Ich hab irgendwie wirr formuliert. Im Studio arbeite ich immer auf M.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten