• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmwareupdate bei 40D

triatoni

Themenersteller
## Erledigt ## Wer suchet, der findet:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=572661&highlight=Firmwareupdate

Hallo liebe Fotogemeinde. Ich lese seit einiger Zeit sehr interessiert "mit", bin frischer Besitzer eine guten gebrauchten eos 40d und verdammt froh, dass ich den Schritt getan habe. Bereits früher, in der Schule, habe ich Berührungen mit Spiegelreflexkameras gehabt, Fotos geschossen und diese im Labor entwickelt. Jetzt geht alles ohne Labor und Dunkelkammer. Wahnsinn. :)

Nein, soo alt bin ich auch nicht, erst 36 Jahre, eben auch noch jung genug, um mich mit Dingen wie Firmware zu beschäftigen ;). Da ich jedoch ein wenig Bammel habe, nun zu meiner Frage:

Meine Eos hat die Firmware 1.0.5 installiert, es gibt aber bereits die Version 1.1.1, ich weiss von mind. einer Firmware, die es vorher gegeben hat..
Was ist zu tun? Ist es möglich, die 1.1.1 über die 1.0.5. zu bügeln oder muss ich mir (welche) Zwischenupdates installieren?
Hat jemand Erfahrung?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmwareupdate bei eos 40 d

Du musst keine Firmwares dazwischen installieren. 1.1.1 geht direkt.

Du kannst das Update aber auch lassen. Wüsste von nichts wirklich wichtigen, was da verändert wurde.

Genaueres wirst du im changelog finden.

Jop. Ist nicht nötig. Und wenn du dir nicht sicher bist, lass dir dabei lieber von einem Freund helfen, der davon Ahnung hat. :)

http://www.traumflieger.de/desktop/firmware/index.php#40dHier findest du Infos zum Umfang der Neuerungen und hier eine Anleitung zum Aktualisieren der Firmware.
Keine Bange, schief gehen kann so gut wie nix. :)

Danke für die Tips. Hat alles einwandfrei geklappt. BTW Ich installiere eigentlich immer Firmwareupdates weil ich einfach davon ausgehe, dass die Hersteller / Programmierer nicht einfach so aus Spaß etwas ändern sonder evtl. Fehler ausbügeln oder Verbesserungen einbringen.

Hat jemand schon einmal negative Erfahrung damit gemacht?

Natürlich werden Fehler ausgebessert, aber bei der 40D gab es nichts, was sich halt bei dir auswirkt. Manchmal erkennt die Kamera dann neue Objektive (oder alte dann nicht mehr). Hast du dir den Change-Log durchgelesen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten