• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware-Version v. Metz-Adapter überprüfen

Apachai

Themenersteller
Hallo,

ich habe einen Metz SCA 3202-M2 (der Adapter für Olympus) und wollte diesen eigentlich auf die Software-Version M3 aktualisieren lassen, da sonst laut Metz-Homepage an den E-System-Kameras die volle Funktionalität des Blitzgeräts nicht gewährleistet sei.

Als ich nun den Adapter vom Blitz entfernt habe, prangt mir nun auf der Oberseite eine Aufkleber "M3" entgegen - heißt das, der Blitz wurde bereits aktualisiert? Lässt sich die Firmwareversion über das Blitzgerät (40MZ3) anzeigen?

Ich habe Blitz und Adapter gebraucht (als M2) gekauft, zudem kenne ich den Funktionsumfang nicht, den der Blitz mit Adapter M3 bzw. M2 haben sollte.

Weiß jemand Rat?

Den Funktionsumfang kannst du bei Metz nachlesen. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten der Suche für Adapter-Blitz-Cam-Kombination.
Oder du rufst dort an. Herr Laemmermann gibt dir bestimmt gern Auskunft.

Hallo musi,

danke für deine Antwort. Tja, damit hätte sich die Sache sowieso erledigt, denn laut Metz benötigt der SCA für jede E neuer als E-1 die Version M5, M3 bringt mir also auch nicht mehr als M2. Auf zu Metz mit dem Teil zum Update.

Ich habe mein Adapter auch zum update hingeschickt.
Da haben sie dann meine Adresse verschlammt und wenn ich nicht angerufen hätte(nach 10 Tagen) dann läge er heut noch da.
Bei meinen Anruf sage man mir, das er sofort rausgeschickt wird.
Eine weitere Woche später war er dann immer noch nicht da und ich mußte wieder anrufen und bekam die Antwort, der Adapter wurde nicht Montag sondern erst Donnerstag versand. Also habe sie ihn nochmal 3 Tage im Regal gelassen, un dabei soll der Metzservice doch so legender sein :(

Ich rate dir nun,lege genug Zettel bei wo deine Adresse draufsteht und am besten noch ein Kofferanhänger direkt am Adapter.

Bis dann...
Musi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten