• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Version 1.0.9 EOS 60D

EOS_60D

Themenersteller
Hallo

hat schon jemand die neue Firmware Version 1.0.9 für die 60D aufgespielt?
Zur Zeit nur über USA zu haben. Kommt für Deutschland eine extra Version, oder kann man die USA-Version bedenkenlos aufspielen? Bin unsicher :confused:

Gruß Andy

Hallo

hat schon jemand die neue Firmware Version 1.0.9 für die 60D aufgespielt?
Zur Zeit nur über USA zu haben. Kommt für Deutschland eine extra Version, oder kann man die USA-Version bedenkenlos aufspielen? Bin unsicher :confused:

Gruß Andy

Kannst du bedenkenlos draufspielen, hast dann aber keine deutsche Menüführung mehr.

PS: Warum willst du denn unbedingt updaten???

Kannst du bedenkenlos draufspielen, hast dann aber keine deutsche Menüführung mehr.

PS: Warum willst du denn unbedingt updaten???

Habe gelesen, dass das Update einen Fehler behebt, wenn die Kamera per USB am Computer angeschlossen wird und per "Remote LiveView-Funktion" auf sie zugegriffen wird. Habe zwar bisher keine Fehler festegestellt, aber da ich öffters mit der Fernaufnahmefunktion arbeite, kann ein Update ja nicht schaden.

Habe gelesen, dass das Update einen Fehler behebt, wenn die Kamera per USB am Computer angeschlossen wird und per "Remote LiveView-Funktion" auf sie zugegriffen wird. Habe zwar bisher keine Fehler festegestellt, aber da ich öffters mit der Fernaufnahmefunktion arbeite, kann ein Update ja nicht schaden.

Solange man keine Fehler beobachten kann, rate ich eher von Updates ab, ...unnötige Aktion.
Du kannst es dir ja schon als fir auf die Karte legen und im Ernstfall tauschen, ...wäre meine Vorgehensweise (erst Recht, wenn man noch keine deutsche Version hat).
Ich tippe mal, dass in den nächsten Wochen "unsere" Variante raus kommt. ;)

Ach, diesen Fehler hatte ich bei meiner alten 60D. Konnte im LiveView nicht mit dem Fernauslöser fokussieren (am PC). Naja, jetzt habe ich eh eine 7D :rolleyes:

http://www.colorfoto.de/news/canon-eos-60d-fehlervermeidung-1105509.html

UPDATE
Canon EOS 60D – Fehlervermeidung

Canon USA hat am 22.3. für die EOS 60D die Firmware-Version 1.09 veröffentlicht. Damit werden zwei nicht näher beschriebene Fehlfunktionen behoben.

Die eine kann beim Einstellen der Quick-AF-Funktion im Live-View-Modus auftreten, wenn zuvor bei einer Aufnahme mit Custom Function II-1 die Rauschunterdrückung bei Langzeitaufnahmen aktiviert war und die Belichtungszeit mehr als 5 s betrug.
Zu der anderen Fehlfunktion kann es kommen, wenn bei an einen PC angeschlossenen Kamera und eine Videoaufnahme per „Remote Live-View-Funktion“ gestartet wird.
Auf den Canon-Deutschland-Seiten war das Update bis heute Mittag noch nicht zu finden.

Wegen dem Fehler mit der Langzeitbelichtung hatte ich meine 60D nach Willich geschickt. Dank der neuen Firmware ist der Fehler behoben.

1. Changes the name of the feature called "Art Filters" to "Creative Filters" (which is used in markets other than Japan) in the Japanese version to make the terms consistent. (This change only applies to the Japanese version and does not apply to other language versions.)

- Art Filter heißen jetzt Kreativ Filter

2. Fixes a phenomenon where the camera may operate abnormally when it is set to Quick Mode AF during Live View shooting immediately after capturing an image with the C.Fn II-1 Long exposure noise reduction setting set to [2: On] and a shutter speed setting of 5 seconds or more.

eine Fehlfunktion der Kamera wird behoben, wenn man im Quick Mode AF während aktiviertem Live View fotografiert nachdem man zuvor ein foto aktivierter Rauschreduktion und einer Belichtung von 5 Sekunden oder mehr gemacht hat.

3. Fixes a phenomenon where the camera may operate abnormally when after Live View shooting, the remote switch on the EOS Utility screen is pressed to immediately start movie-shooting. This phenomenon only occurs when the camera is connected to a compatible personal computer and the Remote Live View function of EOS Utility software is being used.

eine Fehlfunktion wird korrigiert, wenn man nach einem Foto im LiveView über das EOS Utility die Videoaufnahme aktiviert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten