• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware V5 für NEX 3 5 etc

ProgramShift

Themenersteller
http://www.sonyalpharumors.com/fimrware-update-for-nex-5c33vg10-released/
Leider ist für die "alten" NEXe nur die Unterstützung des Adapters dazugekommen.

"The following new functions will be provided by this firmware upgrade.
Using an A-mount lens with the LA-EA2 Mount Adaptor (sold separately), you can take
advantage of the phase-detection AF feature to shoot images."

Sehr schön:top:
Ist der Autofokus schneller oder gleich schnell wie mit e Objektiven?

Hallo Forum!
Update soeben vom Mac eingespielt. Alles OK. Konnte die Kamera aber nur kurz testen. Adapter LEA2 funktioniert und wird erkannt. Sony Alpha Objektiv angesetzt. Autofokus i. Ordnung.
Werde morgen früh ausgiebig testen.

Viele Grüße
fotojos

05 Version Firmware für NEX 5 da

http://www.sony.de/support/de/product/NEX-5/downloads/FW_NEX5_V05_MAC

http://www.sony.de/support/de/product/NEX-5/downloads/FW_NEX5_V05_WIN

Unterstützte Produkte

NEX-5 with firmware Ver.04 or lower
Verbesserungen

This utility upgrades the NEX-5 firmware to version 05, and provides the following benefits:

Compatibility with Mount Adaptor “ LA-EA2 ".

Note: “ Face Detection ”and “ Smile Shutter ” functions do not work when using " LA-EA2 " Mount Adaptor.

Benefits provided by previous upgrade program (Ver.04) and included in version 05.

Addition of the [Picture Effect] function.
Addition of the [Peaking] function in manual focus mode.

Betrifft das Update auch die NEX 5N ???
Bei mir steht Gehäuse NEX-5N
Vers. 1.00
und Objektiv/Bajonattanschluss Ver.01 in der Kamera
ist das aktuell ?
Danke für eine Erläuterung, da ich verunsichert bin.

Die neue NEX 5 Firmware ist nicht gut auf Fremdakkus zu sprechen...

Ist das wirklich wahr? Sony verschlimmbessert die Firmware also, um Leuten Probleme zu bereiten, doe vorher erfolgreich Fremdakkus verwendet haben? Und verkündet noch nicht einmal, dass das der Fall ist, d.h. man wird richtiggehend hereingelegt?

Das wird ja immer besser mit dem Laden!! Wenn das so weiter geht, sind die mich los, ich lasse mich doch nicht für Dumm verkaufen.

Hallo forum!
Ich habe auf meiner NEX 5 das neue Update aufgespielt. Hat problemlos geklappt. Der Adapter LEA 2 funktioniert bestens. Der AF ist sehr schnell mit den Aplha Objektiven.
Meine beiden Fremdakkus werden erkannt mit Restkapazität Anzeige. Ich kann von keinen Problemen mit den Fremdakkus sprechen.

Viele Grüße
fotojos

Bei mir macht es Probleme bei ca 70% Ladezustand voll geladen geht es dann bis zum nächsten Mal zu 70%.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten