• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Update Sigma 150-600 DG DN OS Sport für L-Mount Version 1.2

kruegchen

Themenersteller
Seit dem 16.11.2023 gibt es ein neues Update für das Sigma 150-600 DG DN OS Sport für L-Mount. Version 1.2

Verbesserter AFC Autofocus mit der Lumix S5II und S5IIX

https://www.sigma-foto.de/sigma/news/de ... t-l-mount/

Da keine Links zum gewünschten Update führen, habe ich Sigma heute angeschrieben und prompt Antwort und die Datei für das Firmware Update erhalten.
Nach einem Update der Webseite gibt es immer noch Probleme, so die Auskunft des Mitarbeiters. Wer höflich bei Sigma anfragt, unter Nennung der Seriennummer, bekommt die Datei gesendet.

Grüße
Sven

Hat sich die AF-Performance mittlerweile verbessert? Gibt es da schon Neuigkeiten von Nutzern?

Ich habe keinen Vergleich. Mein Objektiv habe ich erst seit 3 Wochen. Das Update habe ich gleich aufgespielt. Noch kam ich nicht dazu das Objektiv ausführlich auszuführen. 🤷‍♂️

Wie ich bereits im Nachbar Forum geschrieben habe ist das 150-600 nach dem Update auf Augenhöhe mit allen anderen vergleichbaren Objektiven.
Der AF bei AF-C ist jetzt treffsicher , die Verfolgung mit der S5 II macht nun richtig Freude da nahezu alle Bilder scharf sind.
Es ist nicht das allerschnellste Objektiv aber voll ausreichend auch für BIF, Sigma hat da gute Arbeit geleistet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten