WERBUNG

Firmware Update Samsung GX-1S

Elfblood

Themenersteller
Ich hab mal wieder meine Samsung Knippse rausgekrahmt, um festzustellen das meine aktuellen SDHC Karten nicht gelesen werden. Aber im Netz steht ja überall das es ein Firmware Update gibt.

Nur...ist dieses Update nirgends bei Samsung verlinkt. Ja noch viel besser, das ganze Kameramodell ist von den Homepages (deutsch, englisch, samsungcamers.com) verschwunden. Auf der deutschen kann man es nichtmal im Produktfinder auswählen, auf der englischen findet man es wenigstens noch über die Suche... Downloads gibts trotzdem keine.

Nun frage ich mich 1. Woher bekomm ich das Firmwareupdate ?
2. Wasn das für ne Firmenpolitik...da kauf ich doch nie wieder ein Produkt wenn ich dann hinterher keinerlei Infos oder Support mehr dafür bekomme...

Verärgerte Grüße, Elfblood, der sich zum Glück doch die K7 und nicht ne GX10 geholt hatte...

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass Du - nachdem das eigentliche Anliegen ja geklärt ist - die Information weitergibst! Trotzdem eine allgemeine Frage (die mich persönlich gar nicht so interessiert, aber den Thread einfach sinnvoll komplettiert): Laufen die Karten denn jetzt?

Jupp, 8GB SDHC läuft jetzt Problemlos. Nur der Zähler wie viele Bilder man schießen kann geht nur bis 999 :D

Das Gebaren passt zum (ehemaligen) DSLR-Engagement von Samsung.. man könnte fast meinen, die wollen vergessen machen, dass sie sich jemals auf diesem Gebiet versucht haben... man hört ja auch von GX-10 die nicht mehr repariert werden usw...

Wiedereinmal Firmenpolitik von ganz oben, da wo die Luft anscheinend schon recht dünn ist...

Neue Kunden gewinnen sie damit jedenfalls nicht.

P.S. Der Support von Samsung, dem ich auch mit der Bitte um das Update geschrieben hab, hat es natürlich nicht geschafft mir zu antworten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten