• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Firmware Update FTZ-Adapter 1.00>1.10

Z.B.bei meinem Tamron 2,8/24-70mm G1 war der AF sehr indifferent, offiziell werden auch erst die G2-Modelle vom FTZ unterstützt.

Hat die neue Firmware daran etwas bei Dir geändert? Ich finde das ständige Rattern und hin und her fokussieren beim G1 schon schwer nervig. Jetzt 2K für ein neues 24-70 Z auszugeben sehe ich aber auch nicht ein :(

Bei meinem Tamron 24-70mm 2.8 G1 hat die neue Firmware nichts verbessert. Es ist immer noch so wie du es beschreibst: "das ständige Rattern und hin und her fokussieren beim G1" besteht weiterhin und bleibt deshalb für mich nur an DSLR verwendbar.

Ich hole mal diesen alten Faden hoch. Habe gerade einen FTZ Mk. 1 gekauft der noch die erste firmware hat. Die wird an meiner Z8 nicht unterstützt und soll also ein update erhalten. Ich habe mir die bin Datei wie üblich auf die SD Karte kopiert aber die Kamera zeigt mir nicht die Option firmware update an sondern nur die firmware des Z8 bodies. Kennt jemand die Lösung für mein Problem?
Edit: Problem gelöst! Es durfte nur die SD Karte in der Kamera sein, nicht die CF Karte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mal diesen alten Faden hoch. Habe gerade einen FTZ Mk. 1 gekauft der noch die erste firmware hat. Die wird an meiner Z8 nicht unterstützt und soll also ein update erhalten. Ich habe mir die bin Datei wie üblich auf die SD Karte kopiert aber die Kamera zeigt mir nicht die Option firmware update an sondern nur die firmware des Z8 bodies. Kennt jemand die Lösung für mein Problem?
Edit: Problem gelöst! Es durfte nur die SD Karte in der Kamera sein, nicht die CF Karte :)
Es geht auch von CF Karten. Die Kamera nimmt aber halt immer die Karte die als Primär eingestellt ist. Warum sie nicht auf beiden Karten nach einer Firmware schaut weiß nur Nikon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten