WERBUNG

Firmware Update? A350/300

Trabigti

Themenersteller
Hallo,

hab im Internet einiges davon gelesen das an einem Firmware Update für die Alpha 350 bzw 300 gearbeitet werden soll? Weiß jemand wann das erhältlich sein soll?

am besten wenn es fertig ist...:D

oder um es mit anderen worten zu sagen, ich schätze mal sobald es fertig ist, wird es sicherlich auf der hp verfügbar sein, vermutlich wird es das update jedoch auf einigen anderen länderseiten eher geben...

mich würde eher mal interessieren, was das update so für verbesserungen beinhaltet, bzw. was da geplant ist, darüber wird aber vermutlich vorab keiner eine auskunft geben, falls die wirklich an einem update arbeiten...

bei der a700 gibts ja auch schon einige updates...

also abwarten ist angesagt...

Moin,

ich weiß, es ist nicht löblich solch eine Threadleiche wieder auszugraben, allerdings ist es nur eine kurze Fage zum gleichen Thema, deshalb wäre ein neuer Thread denk ich noch unnützer.

Wie auch immer.
Ich hab heute mal auf meiner A350 rausgefunden, dass, wenn man Sie anschaltet und auf "MENU" und danach direkt auf "DISP" drückt, sieht welche Firmware man hat.
Nun hat meine Firmware 1.0.
Wenn man nun diesem Link HIER (dyxum.com) folgt, sieht man direkt in der dritten Spalte "Latest Firmware", das die aktuellste Firmware die Version 1.10 ist.

Nun die Frage: Ist es ein Schreibfehler von dyxum? Einfach nur ein Nummernunterschied zw. verschieden lokalisierten FW's? Oder steckt da wirklich eine "andere" Firmware dahinter?

Nett wäre, wenn ihr vll. eure Firmwareversion mal auslesen würdet, da meine Kamera von 2008 ist, vll. hat ja jemand zufällig eine neuere mit FW 1.10?

MfG

Ich habe auch die Version 1.00.
Hier kannst Du sehen ob es ein Betriebssystemupdate gibt. Wenn Du nicht findest, dann sieh Dir zum Vergleich die Seite der a700 an.

http://support.sony-europe.com/dime/digistill/alpha/alpha.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A350

Was man an der a350 verbessern kann? Meine RM funktioniert nur eine gewisse Zeit, danach muß ich die Kamera wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen damit die RM-bei Langzeitbelichtung wieder arbeitet. Insgesamt rauscht es bei der a350 recht schnell, da ist noch Luft nach oben!
Mir wäre ein solches Update mit den Optimierungen schon recht, ich gehe aber nicht davon aus, dass es noch eines geben wird. Die oben angesprochene a700 ist auch noch eine andere Liga und für die a350 gibts ja auch schon einen Nachfolger.

Ich hab an meiner A300 auch Version 1.0

Eine Diskussion zum Thema Firmwareupdate A300/A350 gabs auch schon hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50818

Das die AutoBracketing Funktion nur Belichtungsreihen mit 0,7EV Schritten ermöglicht ist echt schade.

Aber ich denke auch nicht, dass es eine neue Firmware für die A300/A350 geben wird. Sony will ja schließlich seine neuen, "besseren" Modelle verkaufen.;)

Alles klar, Danke, dass ihr mal geschaut habt.

Dann wird es wohl blos ein Schreibfehler bei Dyxum sein, schade!
Die faulen Sonyleute hätten ruhig mal noch ein Update bringen können.
Gibt da ein paar Sachen, die man einfach mit der Software zum positiven ändern könnte, aber naja.
Die wissen schon wie man die Kunden dazu zwingt, neue Geräte zu kaufen.

wohl eher 330 und 380...

nee, 500 und 550 passt schon, 330/380 sind unterhalb von 300/350 angesetzt, auch wenn das bei Erscheinen von 330/380 "damals" anders gewirkt hat...

Aber es ist klar,firmwaremäßig für 300/350 kommt garantiert nix mehr, und wenn, dann nur um vielleicht noch eine Anpassung an neuere/größere Speicherkarten zu machen(so wie damals manche Kompaktcams SDHC-fähig gemacht wurden)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten