• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware ältere Modelle

merlin4711

Themenersteller
Hallo zusammen,
wie läuft es eigenlich bei älteren Modellen z.B. 30d oder 40d: Sind hier auch noch einmal Firmwareupdates zu erwarten oder gibt es die nur für die aktuellen Modelle? Weiss jemand wie Canon das (in der Vergangenheit) immer gehandelt hat?

Ciao
Merlin

Sind denn bei 30D oder 40D noch Fehler bekannt?
Wenn ja, dann würde ich von Canon auch nach längerer Zeit ein Update erwarten..

Guckst Du hier, dann siehst Du daß das letzte Update zur 30 D vom März 2008 ist.
Gruß, Andy

Sind denn bei 30D oder 40D noch Fehler bekannt?
Wenn ja, dann würde ich von Canon auch nach längerer Zeit ein Update erwarten..

Fehler sind mir keine bekannt. Jedoch spekuliere ich ggf. mit Detailverbesserungen z.b. die diese für mich unnütze AF-Start Taste der 40d frei zu belegen oder dass das Kameramenü die Uralt-Blitze 580EX und 430EX kennt :-) ...

Fehler sind mir keine bekannt. Jedoch spekuliere ich ggf. mit Detailverbesserungen z.b. die diese für mich unnütze AF-Start Taste der 40d frei zu belegen oder dass das Kameramenü die Uralt-Blitze 580EX und 430EX kennt :-) ...

Das wird ein Traum bleiben. Und nicht alles ist per Firmware machbar. Der Blitz z.b. muß ja auch mitspielen.

Eine kleine Frage nebenbei: Gibt es für das Aufspielen der aktuellen Firmware auch eine Anleitung in Deutsch? Mein Englisch ist nicht so berauschend:o

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten