• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Firmware 4.4 für OM-D E-M1

das denke ich aber auch - alles andere wäre ja vollkommener unfug. Außerdem würde Olympus da kein Geld mehr reinsteken..leider. Dafür kommen nur noch ein paar Updates um Objektive adaptierbar zu machen.

AW: Re: Firmware 4.4 für OM-D E-M1

Außerdem wäre es fahrlässig, Änderungen in der Firmware nicht zu kommunizieren.

Als Privatkunde hast du (und wir alle) nichtmal den Hauch einer Ahnung, welche Parameter wo und wie geregelt werden. Es gibt ja auch keinerlei Spezifikationen. Ob der AF-Algorithmus sich für irgendetwas mal 3ms mehr oder weniger Zeit lässt, weil irgendein anderes Subsystem dafür etwas anderes tun soll, weißt du nicht und wirst du nicht erfahren. Und ob sowas mit einem FW-Update geändert wird, wirst du ebenfalls nie erfahren, so lange es dafür keine offizielle Spezifikation gibt.

AW: Re: Firmware 4.4 für OM-D E-M1

Als Privatkunde hast du (und wir alle) nichtmal den Hauch einer Ahnung, welche Parameter wo und wie geregelt werden. Es gibt ja auch keinerlei Spezifikationen. Ob der AF-Algorithmus sich für irgendetwas mal 3ms mehr oder weniger Zeit lässt, weil irgendein anderes Subsystem dafür etwas anderes tun soll, weißt du nicht und wirst du nicht erfahren. Und ob sowas mit einem FW-Update geändert wird, wirst du ebenfalls nie erfahren, so lange es dafür keine offizielle Spezifikation gibt.

So ist es
Ist auch nicht notwendig, dies zu wissen.
Ich habe eh keine Möglichkeit in die Software einzugreifen.:D

na das sind aber wilde verschwörungstheorien...was kommt als nächstes... den Binärcode der em1 rückwärtslesen dann wirds ne vollformatkamera ? :D
Wenn im change nur das Objektiv angebeben wird...dann ist das auch so. Pujnkt - das hat weder was mit business kunden noch mitconsumer kunden oder woodoo zu tun - sondenr mit reiner wirtschaftlichkeit. Wenn Olympus Geld investiert hätte .... um irgendwas am code zu optimieren - dann hätten die das schon kommunitziert...und das ziemlich fett ..sowas wie "10x faster processor unit funktion" oder sonstigem werberödel.

...

, es sind nämlich doch einige Unterschiede zwischen den beiden Modellen zu beachten.
LG
KAT1

Das finde ich auch OK, schließlich kostet die II richtig Geld.
Sicherlich könnte Oly noch einige Feinheiten der I spendieren, aber die sagen sich, dann kauf die II :D

Lange wurde die I aktualisiert und noch heute eine feine Cam:top:

Lange wurde die I aktualisiert und noch heute eine feine Cam:top:
:top:
und ich hoffe , das war noch nicht das letzte update für die M1 - kleiner mit so vielen features geht kaum noch .
KAT1

Entschuldigung für den amerik. Ausdruck dazwischen - aber die haben´s einfach drauf , umfängliche Begriffe in ein Wort zu fassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten