• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 2.0 für Canon 20D sinnvoll?

• Themenersteller Themenersteller Gast_9256
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9256

Guest
Hallo,
ich habe die Canon 20D und den Blitz 580 EX. Ist es sinnvoll, die Firmware 2.0 "draufzuspielen"? Was bringt mir das und stimmt es, daß es für die E-TTL II Blitzlichtmessung vorausgesetzt wird? Ich habe nämlich noch einige Probleme mit Blitzlichtfotos (in Innenräumen). Sie sind meistens unnatürlich und unterbelichtet.
Wenn ja, wo lade ich die Firmware am besten runter? Bin überhaupt noch ein bißchen skeptisch, weil ich hier im Forum auch schon gelesen habe, daß einige Probleme damit hatten, nachdem sie das Update draufgespielt haben.

Gruß
Lilly

Wenn Deine Cam fehlerfrei funktioniert lass sie so. Das Update bringt keine Veränderungen. Es ist auch nicht die Firmware 2.0 für ETTL II notwendig.

ETTL II geht von Haus aus !

Und wer mit der Firmware Probleme hat, der hat sich einfach nicht an die Vorgaben beim Aufspielen gehalten. Das könnte sogar meine 6 Jährige Tochter.
Einfach an die Anleitung halten und gut ist es. Man muss auch nicht wie öfters gelesen das Objektiv entfernen

Objektiv nicht entfernen oder sich an die Anleitung halten?????????

Erstens ist da ein Fehler drin und zweitens geht das Update auch ohne Objektiv schief. Denn das steht in der Anleitung. Ich sage nur 94% :(.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten