• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.0.8 für 40D verfügbar - link inside

Hallo Forum,

eben problemlos von Firmware 1.0.3 auf 1.0.8 upgegraded.

An beiden 40D Bodies (mit unterschiedlichen Objektiven): Gefühlte Verbesserung in der Darstellung der Displays bei den ersten Testbildern.
Systemeinstellungen sind auf den ersten Blick erhalten geblieben.

mrlavazza

mmhh...Schade, da hättest du gut direkt vergleichen können. Weißt schon, ein Body mit alter Firmware der andere mit der Neuen und dann auf beiden das selbe Bild anzeigen lassen.

mmhh...Schade, da hättest du gut direkt vergleichen können. Weißt schon, ein Body mit alter Firmware der andere mit der Neuen und dann auf beiden das selbe Bild anzeigen lassen.

Habe ich gemacht: Ein Gehäuse mit 1.0.5 und eines mit 1.0.8. Ein Bild auf 2 Speicherkarten kopiert und nebeneinander gehalten. Eine Verbesserung der Display-Darstellung war nicht zu erkennen, es ist und bleibt ein Schwachpunkt der 40d

Durchlesen ?
Früher ging das so: Linse mit Deckel drauf - Menü - Manuelle Spiegelreinigung - klick - 10-20 Sek warten - fertig - ich selbst habe es mit meiner zweiten 40D gemacht - das ging super.
Die HP waren weg - das geht jetzt nicht mehr - GRRRRRR:grumble:

Es sollen angeblich 30 Sekunden sein... bei mir hat's jedenfalls was genutzt.

Habe ich gemacht: Ein Gehäuse mit 1.0.5 und eines mit 1.0.8. Ein Bild auf 2 Speicherkarten kopiert und nebeneinander gehalten. Eine Verbesserung der Display-Darstellung war nicht zu erkennen, es ist und bleibt ein Schwachpunkt der 40d

Identische Bilder = Identische Vorschau.
Aber wenn die Vorschaubilder mit der neuen Firmware anders gespeichert werden, dann ist da doch ein Unterschied. Dein Test war deshalb wohl leider umsonst ;)

Setzt ein Firmwareupdate eigentlich den Bilderzähler zurück? :confused: Ich möchte nämlich eigentlich schon etwas den Überblick über die Zahl der Auslösungen behalten ...

Vielen Dank :)

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, ich brauche die Version 1.08. und 1.1.0
bei Canon gibt es nur noch die 1.11.
Wo kann ich diese bekommen
Gruß Georg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten