Ich sehe verschiedene Formen (Vierecke, Ovale, Geraden als auch kleine Dreiecke), sowie im wesentlichen vier Farben (Blau, Gelb, "Schwarz und Weiß"). Metall auf Holz. Überall ein schönes Kontrastprogramm zu entdecken.
Ds Bild erscheint mir trotz Schatten und Spiegelungen dennoch etwas zu flach (2-dimensional).
Ich war noch nie auf einer Segelyacht, mutmaße aber, dass es sich hierbei wohl um eine Detailaufnahme von selbigem handelt; mutmaßlich mit dem Namen "Firebeatuy"?!
Es wird einem also allein schon durch den Namen das bereits erwähnte Kontrastprogramm zum mutmaßlichen Element Wasser geboten, evtl. Seglerhumor?, mir jedenfalls gelingt es nicht einen Bezug zu knüpfen, warum denn nun auch dieses Bild unter selbigem Titel veröffentlicht wird. Das liegt vor allem an seinem losgelösten Auftauchen. Dieses Bild im Rahmen einer Serie würde mir mehr Verständnis nahe bringen, sind hier doch zuviele konkrete Hinweise auf das Hauptmotiv gegeben als dass ich der Phantasie freien Raum bieten könnte.
Vielleicht sehen wir hier wirklich eine schöne Verarbeitung einer Yacht, die unter Kennern unumstritten ist, ich aber bin mir unschlüssig, wie ich dieses Bild zuordnen soll.
Besten Gruß