• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fire in the Sky

SledgeHammer

Themenersteller
Ja, ich weiss, nicht weltbewegend. Fand die Farben aber geil...und der graue Wattehimmel in der Mitte geht auch...oder? :o :)

Beeindruckende Farben, auch der graue Streifen gefällt mir sehr gut. Mehr vom Himmel wäre aber nicht verkehrt gewesen, denke ich. Bei so einem Himmel kann man sich doch auch mal kurz aufs Rad schwingen und einen günstigeren Standort suchen?

utze schrieb:
Ja, ich weiss, nicht weltbewegend. Fand die Farben aber geil...und der graue Wattehimmel in der Mitte geht auch...oder? :o :)

Schöne Farbverläufe. Die graue Wolke finde ich eine willkommene Abwechslung zu den stark gesättigten Tönen sonst. Im unteren, linken Quadranten glühen alle Ästchen... das ist ev. etwas zuviel des Guten. Am rechten Rand könnte man ziemlich stark beschneiden ohne das dem Bild etwas wichtiges abhanden kommt. Auch der obere Bildrand dürfte vielleicht etwas weniger dunklen Platz aufweisen, also beschneiden. Ich seh auch hier wieder eine hübsche Möglichkeit für einen 6*6-er crop.

HTH

Hast schon mal ein "Deutschland-Fahnen-Style" Bild für die kommende WM geschossen?! ;)

Tolle Farbverläufe! :D

utze schrieb:

Hey Du wirst Dir untreu, wirkst ja schon fast schüchtern... ;)

Dabei gibt es gar keinen Grund, denn das Bild ist wirklich gut! Besonders die Farbübergänge habe ich so nicht mal auf den Malediven gesehen... weiter so!

:eek: Hätte ich nicht gedacht. Ich finde es auch ganz schön.

Beschneiden? Macht mal - ich will lernen.. und Input..

Danke für die Anmerkungen ;)

Edit: Besser?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend UTZE! :D

Kleiner Tip:

Setz mal die Ebenendeckkraft des Rahmens auf 75 oder 80%.
Wirkt harmonischer.. ;)

Gruß, Mirko

utze schrieb:
:confused: Magst du mal erklären? Oder machen? ;)

Yup. Ich meinte einen quadratischen Zuschnitt im Stile der 6*6 inch Kameras. So wie attached. Auch nur eine Idee... aber manchmal lohnt es sich ein Bild verschieden zu Beschneiden, einfach um zu schauen was geschieht, und zudem schult es das Auge in Sachen Komposition.

cheers

Ah, mal was anderes. Wenn ich "beschneide", dann Transformiere ich eher proportional, damit das Verhältnis stimmt. Muss scheinbar nicht immer sein.

Danke für die Tipps :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten