• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FinePix S3 Pro, Meinungen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1563
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1563

Guest
Was haltet ihr im allgemeinen von dieser Kamera? hat jemand das Teil schon in der Hand gehabt???

Quelle: http://www.fujifilm.de/
Die FinePix S3 Pro , ein Modell, das sich besonders für die Bereiche Studio, Portrait, Menschen und Mode empfiehlt. Getreu dem Motto ‚Grundsolides weiter verbessern’ dient die FinePix S2 Pro als Basis für die FinePix S3 Pro. Wie schon die S2, basiert die S3 vom Design her auf einem Kameragehäuse, das mit allen Nikon Objektiven kompatibel ist, aber speziell nach Fujifilm Spezifikationen gefertigt wurde. So gewinnt die S3 Pro deutlich an Haptik und verfügt von Hause aus über einen Hochformatauslöser. Die Liste der verbesserten Eigenschaften führt ihre Super CCD SR Sensor-Technik mit effektiven 12,3 Millionen Pixel an, die speziell für die professionelle Fotografie weiter entwickelt wurde. Dadurch kann die Kamera bei kontrastreichen Motiven einen bis zu vierfach erhöhten Dynamikumfang erzielen und ermöglicht so Aufnahmen, die sich der klassischen Fotoqualität stark annähern. Damit erfasst die FinePix S3 Pro jetzt auch Details in den Lichtern und Tiefen, die von anderen Digitalkameras oft nicht differenziert werden. Die Super CCD SR Sensor-Technik liefert zudem eine gesteigerte Lichtempfindlichkeit, ein verbessertes Rauschverhalten und eine optimierte Farbwiedergabe, bei geringerem Stromverbrauch. D-TTL Belichtungsmessung und Horizontaler/ Vertikaler Auslöser: Die intelligente Blitztechnik mit dem D-TTL Offenblenden- Belichtungsmess-System erlaubt herausragende Ergebnisse bei der Verwendung Nikon-kompatibler Blitzgeräte. Diese erstmals in einer Fujifilm Digitalkamera umgesetzte Option erweitert das Einsatzgebiet erheblich und eröffnet den Benutzern dieser Kamera neue Ausleuchtungsmöglichkeiten. Durch den doppelt vorhandenen Auslöser wird das Fotografieren sowohl im Quer- als auch im Hochformat erheblich vereinfacht und die Kamera noch intuitiver bedienbar. FinePix S3 Pro im Überblick: Super CCD SR: Mit effektiv 12,3 Millionen Pixel (6,17 Millionen S- Pixel; 6,17 Millionen R-Pixel) auf einer 23,5 x 15,5mm entsprechenden Sensorgröße bietet der professionelle Super CCD SR Sensor der FinePix S3 Pro einen erweiterten Dynamikumfang sowie eine insgesamt verbesserte Bildqualität, was sich in beeindruckenden Digitalfotos manifestiert. Dabei erfasst der Sensor innerhalb der einzelnen Helligkeitsbereiche eines Bildes mehr Details. Einzigartiges, professionelles Gehäuse: Die FinePix S3 Pro besitzt ein einzigartiges, nach Fujifilm-Spezifikationen konzipiertes und produziertes Gehäuse. Der solide gefertigte Body besteht aus belastbarem Polycarbonat und ist dank eines F-Bajonetts zu Nikon-Objektiven kompatibel. Horizontaler & Vertikaler Auslöser: Der doppelt vorhandene Auslöser erleichtert das Fotografieren sowohl im Quer- als auch im Hochformat. Höher auflösendes LCD: Das neu entwickelte, horizontale 2-Zoll-LC- Display mit 235.000 Pixel liefert scharfe, helle Bilder und deckt etwa 100% des Sichtfeldes ab. Leistungsfähige Stromversorgung: Die FinePix S3 Pro arbeitet extrem energiesparend und benötigt zum Betrieb nur 4 AA Ni-MH- Akkus. Integrierter X-Synchro-Anschluss: Über den X-Synchro-Anschluss lassen sich Blitzgeräte oder andere externe Blitzanlagen an die FinePix S3 Pro anschließen. Die Blitzsynchronzeit beträgt 1/180 Sekunde. D-TTL Belichtungsmess-System: Die S3 Pro bietet intelligente Blitztechnologie mit dem D-TTL Offenblenden-Belichtungsmess- System und erlaubt dadurch herausragende Ergebnisse bei der Verwendung Nikon-kompatibler Blitzgeräte. Diese erstmals in einer Fujifilm Digitalkamera umgesetzte Option eröffnet den Benutzern dieser Kamera eine neue Welt kreativer Ausleuchtungsmöglichkeiten. Duales Schnittstellen-Konzept: Die FinePix S3 Pro verfügt sowohl über IEEE 1394 (FireWire) als auch über USB 2.0-Schnittstellen für die Kamerasteuerung (nur über IEEE1394) und den Hochgeschwindigkeits-Transfer der Bilddaten. Duales Speicher-Konzept: Neben den xD-Picture Cards lässt sich auch das Microdrive zur Datenspeicherung einsetzen.

Ich persönlich denke, dass die S3 Pro eine hervorragende Kamera werden wird, und bin persönlich diesbezüglich auch schon sehr neugierig. Sie beinhaltet ja einige interessante Systeme, drum bin ich gespannt.

Aber: Die Kamera gibts noch nicht, deswegen ist jetzt jede Aussage Kaffeesatzleserei.

Und: Du bezeichnest dich als Amateur, was willst du dann bitte mit einer Profikamera :confused: Nicht das mich das jetzt was angeht, jeder wie er will, aber ich finde das schon leicht überzogen.

Jörg

Radubowski schrieb:
Mir ist an der Kamera negativ aufgefallen, dass sie nur Microdrives und xd Cards benutzt. :(

XD Cards ist klar, aber nur Microdrives :confused: Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Jörg

Herr Askey sagt: "xD Picture Card & Compact Flash Type I or II" !

Und ich sag immer, wenn Nikon-Bajonett, dann die Fuji Finpix S-Serie!

ich sag mal wieder:

"nie wieder fuji!"

Der super CCD isn Witz ich bin froh von der Krankheit weg zu sein :( wenn ich Fotos der S2 mit den Fotos meiner 300D vergleiche bekomme ich nen Brechreiz... die S3 benutzt auch nen "super CCD" ergo wird se auch so scheisse werden... das ist ein dämlicher Kommerzversuch, mehr nicht :mad:

Eigentlich ist (soweit mit bekannt) z.B. in d.r.f. Konsens, dass die S2 Pro die 6 Megapixel-Kamera mit der besten Bildqualität ist.
@aDiaNDi: hast du denn selbst mal mit der Kamera fotografiert?

katharsis schrieb:
Eigentlich ist (soweit mit bekannt) z.B. in d.r.f. Konsens, dass die S2 Pro die 6 Megapixel-Kamera mit der besten Bildqualität ist.
...

Konsens würde ich das nicht unbedingt nennen , einige Zeitschriften erdreisten es sich doch tatsächlich nicht konform mit dieser Meinung zu gehen.

Es stimmt, dass die S2 eine sehr gute Bildqualität erreicht (bei Leuten, die damit umgehen können), die von Fotografen von denen ich gehört habe, besser bewertet wird, als die von z.B. einer Nikon 100D oder einer Canon 10D. Im Handling hatte sie wohl ihre Macken und Nachteile, die aber vielleicht mit der S3 zumindest z.T. behoben sein sollten.
Aber sie ist ja wohl noch ne Ecke teurer, als die Canon oder Nikon und ein Profi greift dann doch eher höher, z.B. zu einer Canon Mk II Ds ..........

aDiaNDi schrieb:
ich sag mal wieder:

"nie wieder fuji!"

Der super CCD isn Witz ich bin froh von der Krankheit weg zu sein :( wenn ich Fotos der S2 mit den Fotos meiner 300D vergleiche bekomme ich nen Brechreiz... die S3 benutzt auch nen "super CCD" ergo wird se auch so scheisse werden... das ist ein dämlicher Kommerzversuch, mehr nicht :mad:

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte mir die 10D geholt und mit der S2 verglichen (die Ausstattung der 10D hat mich gereizt) Leider waren die Bilder in der Farbwiedergabe einfach :mad: :mad: :mad: im gegensatz zur S2.
Die Schärfe und Speed war super, da kann man nichts meckern aber ich hatte immer irgendwie einen Rotstich drin (2 Kameras + verschiedene Sigma Objektive getestet). Vielleicht hatte ich nur 2x Pech, ich habe ja auch jede menge gute Bilder von einer 10D gesehen. Bei der S2 kann man bei den Einstellungen viel falsch machen, bis man die cam richtig bedienen kann das dauert schon eine Weile. Manchmal hätte ich mir die 10D mit nem superCCD gewüscht :D . Jetzt habe ich mir noch die S3 geholt und muss sage das Fuji vieles verbessert hat :D Was mir allerdings noch fehlt ist eine Spiegelvorauslösung. Ja einige streiten sich jetzt über Sinn und Unsinn, ich hatte aber schon die Situation wo das Spiegelklappen mir das ganze Bild versaut hat. Das halt das Problem wenn man sein Tripod bis auf den letzten Millimeter ausnutzen muss.

Hallo,

da bin ich ja froh das es auch mal eine richtig positive Meinung gibt!

Ich stehe nach wie vor ,vor der Entscheidung S3Pro,Kodak DSC14n oder Nikon D2x!
Ich warte aber erst noch die richtigen Testberichte ab!

Grüße Mario

marioooooo schrieb:
Hallo,

da bin ich ja froh das es auch mal eine richtig positive Meinung gibt!

Ich stehe nach wie vor ,vor der Entscheidung S3Pro,Kodak DSC14n oder Nikon D2x!
Ich warte aber erst noch die richtigen Testberichte ab!

Grüße Mario

Ok, das ist natürlich dann eine relativ einfache Sachen:

- Die DCS 14n:

Ich war früher ein Vollformat-Fan, bis ich eine hatte. Das war zwar seinerzeit nur die 14n (aktuell gibt es ja die DCS SLR Pro-n), aber ich habe die Investition in eine S2pro nicht bereut - zum einen ist das Handling (freundliche gesagt) gewöhnungsbedürftig, zum anderen Sind WW-Aufnahmen selbst mit dem sehr guten AFS 17-35 nie so geworden, wie ich es wollte. Und bei höherern ISOs war dann endgültig Schluss.

- Die S3pro:

Zur Zeit die wohl beste bezahlbare SLR. Ich liebe sie heiß und innig - und selbst die S2pro war schon super...

- Die D2x:

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm die. Der große Sucher zusammen mit derm großen Monitor ist schon klasse, insgesamt geht sie mehr in Richtung F5 als F80, und das muss einem das Geld wert sein.

Resüme:

Die D2x ist natürlich besser, aber Du musst für Dich selber entscheiden, ob Dir das den doppelten Preis wert ist - mir war sie's nicht, und ich komme von der F5. Die S3pro ist eigentlich fast die Erfüllung meiner Wünsche.

Gruß hart-metall

Hallo,

das Geld ist schon ein Problem!
Ich habe noch ein paar Wünsche in sachen Objektiv die ich mir auch gerne erfüllen würde!

Das 70-200VR/2,8 oder 80-200/2,8 oder 80-400VR ,
hatte auch schon überlegt das 80-200 plus TC als günstigere Allroundlösung!

Sprich wenn ich die S3 nehmen würde ist das mit dem Objektiv kein Thema,allerdings habe ich jetzt schon einiges negatives in sachen Speichergeschwindigkeit gehört bei den RAW-Aufnahmen!

Wieviele RAW (25MB) Aufnahmen kann man denn in Folge machen bevor der Speicher geleert werden muß?
Wie lange braucht die Kamera zum Speichern der 25MB Raw-Dateien?
Ist die XD-Card in der Praxis wirklich deutlich schneller?

Grüße Mario

Also, alles nacheinander:

- von den von Dir angesprochenen Objektiv-Kombinationen käme für mich nur das 70-200 VR in Verbindung mit einem Konverter in Frage - 200 KB bedeutet 300 APS-C, da komme ich nur seeeehr selten drüber, für mich wäre also selbst der Konverter fragwürdig.

- die Speichergeschwindigkeit ist wesentlich langsamer als die der D2x, aber hier verweise ich insgesamt auf die Gewichtung: wenn Du Sport / Action fotografierst, hat die S3pro keine Daseinsberechtigung.

- Anzahl der Raws: schau in die Spex, das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich die HS-V2 noch nicht habe.

- xD-Card: auch hier: ich habe keine - sowas kommt mir nicht ins Haus.

Resümee:

Stelle erst mal fest, was Du überhaupt brauchst, dann wird die Entscheidung leichter fallen. Die von Dir angesprochenen Kameras gehen in verschiedene Richtungen, ein direkter Vergleich ist so Quatsch.

Gruß hart-metall

Der Vergleich ist auch egal die Geschwindikeit meiner D70 etc. genügt mir bei weitem, die D2x ist halt im Handling das Nonplusultra!
So ein Body sollte doch auch ein wenig Spaß machen.

Da ich auch viel in der Natur unterwegs bin kann ich eigendlich nie genug Brennweite haben!

Was im Moment für die S3 spricht ist für mich der das Sie im Prinzip die beste Bildqualität in der Preisklasse bietet und zudem extrem geringes Rauschen hat.
Auch wenn du keine Raw-Software hast ich hätte trotzdem schon längst mal ausprobiert wie lange das speichern dauert!
Allerdings werde ich diese Woche noch dazu kommen beide mal in der Hand halten zu dürfen und dann werde ich ja sehen was mir besser gefällt!

Grüße Mario

marioooooo schrieb:
Allerdings werde ich diese Woche noch dazu kommen beide mal in der Hand halten zu dürfen und dann werde ich ja sehen was mir besser gefällt!
Hi,
als ich die D2x mit dem AF-S 70-200/2,8 (das Gehäuse war allerdings ein Grauimport) in die Hand nahm, war ich hoffnungslos verloren und verkauft.
Die Kamera und das Objektiv sind jeden Cent wert. Die Sache hat leider einen Haken. Bestellt habe ich das Gehäuse bereits vor zwei Monaten, wann ich es kriege, steht noch in den Sternen, da es momentan mehr Bestellungen gäbe, als Nikon liefern kann. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Händler die D2x als Vorführmodell hat.

Gruß

Jaro

Also ich habe die letztn 2 Tage praktisch nur Gegoogelt wegen Rauschfreiheit, da ich mich ernsthaft überlegt habe mit dem kauf des 70-200/2.8 VR oder des 120-300/2.8 einen Rauschfreieren Body zu kaufen für Indoor fotografie mit guter Farbwiedergabe...

Gefunden: S3pro

Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen: Laut DPREVIEW:
CF ca. 1.8 MB/s
xD ca. 3.9MB /s

schaut mal in Rob Galiaths CF DB nach mit dem Extrem III legt sie auch nur 2.079 MB/s hin.

Leider lebe ich auch mit der Einstellung xD kommt mir nicht ins Haus. Aber vielleicht lasse ich mich ja noch überzeugen. Oder was birgt das nächste Firmware update von Fuij... (es ist jedenfals ein Update angekündigt...)

Gruss Seppli

ich hatte die D2X auch vor kurzem zusammen mit dem 12-24 nikkor und dem 80-400 nikkor in den fingern.

ich hab zwar sonst nur canons aber die bedienung, bilquali, geschwindigkeit sind absolut spitze. eine traumcam; wenn ich nicht schon soviele L's hätte, wär ich auf der stelle umgestiegen.

die s3pro kenne ich nicht selbst aber laut tests ist sie nix anderes als ein spielzeug gegen die d2x. klar das kleine mehr an blendumfang hat sicher eine daseinsberechtigung. aber für das lahme ding soviel geld verlangen... ich weiss ja nicht.

mfg

Mich interessiert aber etwas besonders stark an der S3pro, wie sporttauglich ist die CAM, wenn man "Vernünftig" Abdrückt also nicht nach MG Prinzip :)
Die D70 und die S3pro wären auch perfekte Ergänzung...

Gruss Seppli

aDiaNDi schrieb:
ich sag mal wieder:

"nie wieder fuji!"

Hallo, ich bin leider erst jetzt gekommen, aber ich verfolge seit langem dieses Forum.
Ich kann aber nur sagen, dass es absolut keinen Vergleich dieser Klasse gibt, die einer S3 nur annähernd nahe kommen. Die S3 mit einer "Amateurkamera" wie die 300D zu vergleichen ist schon fast gemein.
ich hatte die D100, die S2 die S3 und als Notkamera (besonders für meine Kinder zum spielen) die 300D.
Ehrlich muß ich jedoch zugeben das man fotografieren können muß um mit einer S3 perfekte Bilder zu machen, zum vergleich habe ich nicht eines mit der 300D geschafft, wo ich sagen kann "es geht so halbwegs". Ich fotografiere schon sehr lange, die S2 war mein treuester Begleiter.

LG Gerfak

WERBUNG
Zurück
Oben Unten