• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filteradapter passt nicht..

theonegoofer

Themenersteller
Hallo,

am Mittwoch will ich in den Urlaub starten u. habe mir eben noch einen Filteradapter besorgt (Durchmesser Tamronobjektiv 67 / B+W Käsemann Pol zirkular 72), den ich dann auch gleich wieder zurückgegeben habe, weil der Filteradapter nicht auf das Tamron passt (ein 67/85 passt komischerweise, ist aber die Falsche Größe für meinen Filter) :confused:

Hat jemand gleiche Erfahrung machen müssen bzw. eine Idee?

Gruß, theonegoofer

PS: Werde in 30 Minuten das Haus verlassen u. erst heute abend wieder reinschauen können. Also bitte nicht böse sein, erfolgt nicht sofort eine Antwort

Ich denke mal, dass dein erster Adapter schlicht und einfach ein defektes Gewinde hatte. Denn die Gewindesteigung bei diesen Adaptern ist genormt.

Zuletzt bearbeitet:
Cali schrieb:
Ich denke mal, dass dein erster Adapter schlicht und einfach ein defektes Gewinde hatte. Denn die Gewindesteigung bei diesen Adaptern genormt.
ja, aber es gibt trotzdem verschiedene steigungen: 0,5 und 0,75 ;)
deswegen gibts auch die verschiedenen filterversionen. bei b&w heißen die z.b. "E" für die 0,5er einschraubfilter und "ES" für die 0,75er.

scorpio schrieb:
ja, aber es gibt trotzdem verschiedene steigungen: 0,5 und 0,75 ;)
deswegen gibts auch die verschiedenen filterversionen. bei b&w heißen die z.b. "E" für die 0,5er einschraubfilter und "ES" für die 0,75er.

Na, da hab ich dann ja prompt den falschen Adapterfilterring in der Hand gehalten. Werde dann wohl ohne Polfilter in den Urlaub fahren müssen und mich nach meinem Urlaub mal um das richtige Exemplar kümmern.

Danke, theonegoofer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten