• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Visico oder Heliopan oder andere Marke?

sawosch

Themenersteller
Wurde soeben stutzig nachdem mir ein Filter von Heliopan empfohlen wurde und ich nun einen Mehrfachvergüteten Visico Filter im Netz gesehen habe der etwa ein Drittel des Heliopanfilter kosten soll.

Kann mir einer einen Ratschlag dazu geben welcher Filter von den beiden geeigneter für ein Canon Objektiv 24-70 2.8 ist?

Ich will auf das Objektiv aus Schutzgründen einen Filter packen, allerdings will ich einen hochwertigen Filter der mir mein Objektiv nicht arg verschlechtert.

Hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Herzlichen Dank schonmal.

Nimm keinen ganz billigen Filter, wenn Du die optische Leistung Deines Objektivs nicht verschlechtern willst.

Hoya Pro1, Heliopan oder B&W fertigen qualitativ hochwertige Filter. Aber die kostet eben auch ein bisschen was.

Am besten für die Optik wäre aber auf den Filter zu verzichten und die Gegenlichtblende als Schutz zu montieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten