• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Filter Polarkoordinaten

Atsumori

Themenersteller
So, nachdem es hier ja nun (endlich) richtig zur Sache geht will ich auch mal meine Fantasiegebilde präsentieren:
Die meisten sind einfach mit dem Filter: Polarkoordinaten bearbeitet.
Das letzte entstand in einer depressiven Phase und ist ein Ausschnitt eines Grabschmucks von einem Kindergrab.

Leute, was mach ich falsch?
Alle hier bekommen Antwort auf Ihre Posts nur ich nicht,
hab ich zu vieles gleichzeitig gezeigt,
sind meine Bilder soo schlecht dass es sich nicht lohnt darüber zu reden?
Sagt's mir.:confused:

Da ich ( leider ) die Bedingungen zu diesem Thread erst hinterher las,
hier noch das Ausgangsbild für das Erste oben.
Dieses hab ich dann gespiegelt, und mit dem Verzerrungsfilter
Polarkoordinaten so zusammengewurschtelt.
Damit kann man ganz witztige Effekte erreichen, find ich.
Ist natürlich ziemlich abstrakt, aber für den Fotorealismus
kann man ja die Filter weglassen.

Hallo Uwe,
ich kenn mich mit der "Art" Bearbeitung gar nicht aus:o
Dein Bild 1 ist ja wohl eine "Little Planet" Form aus dem 2. Post.
Bild 2+3 sind technisch sauber gemacht, mehr kann ich dazu wegen fehlender Erfahrung nicht sagen.
Bild 4 scheint auf Grund deiner Beschreibung eine sehr persönliche und emotionale Angelegenheit für dich selbst zu sein.
Vielleicht ist dass ein Grund, weshalb keiner etwas schreibt :confused:
Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck.............kann auch ganz anders sein.

Ist schon arg abstrakte Kunst was du hier zeigst. Das letzte hat definitiv was depressives und könnte durchaus als Kondolenz-Karte durchgehen.

Kann mir gut vorstellen, das dieser Effekt in Composings durchaus zu gebrauchen ist. Ist der Polarkoordinatefilter ein Photoshop interner Filter?

LG Spaceman

Ist der Polarkoordinatefilter ein Photoshop interner Filter?

Ja. Und möglicherweise liegt ja auch darin ein Grund für die bisherige Zurückhaltung: Digital Art ist halt mehr als die Anwendung eines Filters zur Erreichung eines abstrakten Bildeindrucks. Auch wenn wir hier Variationen und Abwandlungen vor uns haben.

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten