• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Filter für Sigma 10-20 DC HSM

Wombat93

Themenersteller
Hallo da ich in 3 Wochen (ich weis könnte knapp werden) die Natinalparks in den Staten abklappere hab ich mir das Sigma 10-20 1:4-5.6.... geholt. Nun ist mir aufgefallen ich bräuchte noch einen geigneten Grauverlaufsfilter ,nun habe ich aber keine Ahnung welcher der vielen Cokin Systeme P,Z und und und ich nehmen muss oder ob ich doch eine andere Mrken nehmen soll. Was meint ihr soll ich mir die Cokin holen und wenn ja welches System?
Ich sag schon mal danke an alle

gruß Wombat

Ich hab mir grade einen großen Satz Hitech Filter (100x150) bestellt. Sollte theoretisch passen. Ist aber leider nicht ganz billig.

un wie befestigt man die ? auch mit einem System von Cokin ?
gruß Wombat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
un wie befestigt man die ? auch mit einem System von Cokin

Für die gibt es einen ähnlichen Halter wie den von Cokin. Der Cokin Z-Pro oder ein ähnlicher von Lee müssten auch passen.

also ich hab mal in dem deutschen Shop geguckt den du mir geschickt hast. Leider sind mir die HiTech Filter im Moment noch zu Teuer wünsch mir die dan zu Weinachten :ugly: . Jez hab ich mal nach den Cokin geguckt, wovon ich schon den ich glaube A-Halter habe welcher ränder am Objektiv bildet weil er zu klein ist , welchen der vielen Halter müsste ich den jetzt nehmen ? Sorry aber ich steige da wicklich nicht durch . Welcher ist den jetzt groß Genug.... :ugly:

gruß Wombat und danke für die Hilfe

grobe Zuordnung:
A (67mm-Filter): Kompaktknipse
P (84mm-Filter): DSLR mit Kit-Objektiv
Z-Pro (100mm-Filter): DSLR mit Ultraweitwinkel / Mittelformat
X-Pro (130mm-Filter): Mittel-/Großformat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten