• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filmen mit A7R III - Picture Profile

sportfreund.stiller

Themenersteller
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zu den Picture Profilen der A7R III und zwar verwende ich die A7R III auf Hochzeiten zwischendurch auch immer zum Filmen. Jetzt hat sich bei die Frage gestellt, ob es in den Einstellungen möglich ist, dass das ausgewählte Picture Profile nur im Video Modus aktiv ist und beim Fotografieren im Modus M, A, S nicht aktiv ist? Ansonsten muss beim Switchen zwischen Foto und Video immer das Picture Profile aktiviert/deaktiviert werden und darf nicht vergessen werden.

Danke schonmal für eure Tipps!

Viele Grüße,

Wenn du RAW fotografierst, dann wäre das prinzipiell egal, da das PP keine Auswirkung auf das RAW File hat (nur auf das kleine JPG-Vorschaubild im RAW wird das PP angewandt).

Du kannst aber auch einfach ein Videoprofil mit entsprechend eingestelltem PP auf einen der Custom Speicher legen (gibt bei der 7R III ja 3 Stück davon). Dann drehst du nicht auf "Movie" zum Filmen, sondern auf 1, 2 oder 3.

Danke für den Tipp mit dem Custom Speicher! Das werde ich ausprobieren. Das heißt, das PP zieht dann auch nur z.B. beim Custom Speicher 1. Beim Zurückstellen auf M/A/S ist wieder kein PP eingestellt?

Danke für den Tipp mit dem Custom Speicher! Das werde ich ausprobieren. Das heißt, das PP zieht dann auch nur z.B. beim Custom Speicher 1. Beim Zurückstellen auf M/A/S ist wieder kein PP eingestellt?

Genau so ist es,bzw ist dann wieder das PP aktiv das du im Fotomodus ausgewählt hast.

grüße,sabine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten