• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Filmdreh in Hamburg mit canon 550d

Kobialkamovies

Themenersteller
Hallo DSRL Community,

wir sind vier Filmstudenten vom Movie College Wrocław in Breslau (Wrocławska Szkoła Filmowa Mastershot) und drehen einen 30 minuetigen, deutschsprachigen No-Budget Film in Hamburg mit einem Studenten in der Regie, welcher aus Hamburg stammt. Leider ist unserer Kameramann aus Hamburg abgesprungen, weil er einen attraktiven Job in Muenchen erhalten hat. Ich lege Wert darauf, dass der Kameramann deutschsprachig ist und deswegen suche ich jetzt erneut nach einem Kameramann aus Hamburg. Es handelt sich um 13 Drehtage vom 27. Juli bis 10. August. Es gibt keine Bezahlung (Man kann jedoch einen Rueckstellungsvertrag aushandeln) und wir hoffen, dass wir mit der Filmidee ueberzeugen koennen. Fuer das Catering ist gesorgt. Wir drehen mit der Canon 550d und sind gut ausgeruestet mit Kamerafahrt auf Schienen, Steadycam mit Weste, diverse Beleuchtungssysteme, Sennheiser Tonausruestung u.s.w.. Der Film wird produziert fuer Studentenfilmfestivals sowie unabhaengige Kinos. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Filmstudenten aus Hamburg, aber ein erfahrener Hobbyfilmer mit der Canon 550 d oder aehnlichem koennte mindestens genauso gut geeignet sein fuer den Job bzw. fuer die Zusammenarbeit. Also falls jemand Lust hat bei einem Studentenfilm die begehrte Position des Kameramanns zu uebernehmen, dann bitte sich bei mir mit ein paar Beispielaufnahmen per E Mail melden: Alexander.Wedmann@yahoo.de

Darum gehts in der Story:

Arbeitstitel: Integration Umgekehrt

„Integration umgekehrt” ist eine tragik-komische Liebesgeschichte ueber Daschka, eine aggressive, kriminelle Hauptschuelerin, welche sich nicht integriert in die deutsche Gesellschaft und deutsche Mitschueler als „Opfers” wahrnimmt und Phillip, ein scherzhafter Abiturient, welcher ihr Nachhilfe im Fach Deutsch erteilt. Waehrend der Nachhilfestunden versucht Daschka aus ihm eine Art coolen, harten Jungen zu machen, welche sie aus ihrem sittenlosen Umfeld kennt und traegt dazu bei, dass er sich in eine nicht integrierte Gesellschaft integriert (Integration umgekehrt). Phillip, welcher von Maedchen ausgenutzt wird, will nicht mehr der gutartige, vertrauenswuerdige beste Freund von Maedchen sein, sondern der „bad boy”, welcher mit den Gefuehlen von Frauen spielt. Als Daschka bemerkt, dass sie sich anfaengt in ihn zu verlieben, und dass er sich ploetzlich zu veraendern versucht, faellt ihr auf, dass der vertrauenswuerdige, weiche Phillip ihr doch lieber waere. Sie fuerchtet sich vor dem Einfluss seiner neuen Freunde, denn mit dieser Art coolen, harten Jungs hatte sie auch traumatische Erlebnisse.

Gruesse

Alexander Wedmann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten