Bartfilm_02
Themenersteller
Zum Filmen mit DSLR Kameras benötigt man entsprechendes Zubehör damit das Handling einer Video-/Film-kamera nahe kommt. Es gibt unterschiedliche Systeme in den unterschiedlichsten Preisklassen.
Schreibt hier bitte über eure Erfahrungen mit entsprechendem Zubehör.
Ich selber besitze ein System von Cavision was sehr zu empfehlen ist.
Mit entsprechenden Carbon-Rohren und diversen Zwischenteilen ist es ein komplett Modulares System was vom Handling her an Filmkamerasysteme anknüpft. Das System ist durch diverse Zubehörteile erweiterbar und die Schulterstütze individuell anzupassen.
Den Follow Focus kann ich nur empfehlen. Die Zahnräder greifen Standardmäßig in die Canon Focusräder allerdings ist es zu empfehlen Zahnrad-Ringe zusätzlich zu verwenden da der Follow Focus dann doch fester greift.
Auch die Sucherlupe, also eine Vergrößerungslinse für das Display im Live-Modus funktioniert tadellos um die Schärfe beim Filmen besser zu beurteilen.
Die Handgriffe liegen sehr gut in der Hand, sind stabil und auch individuell an beiden Seiten einzustellen.
Man hat definitiv nicht mehr das Gefühl mit einer Foto-Kamera zu Filmen.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Systemen...?
Schreibt hier bitte über eure Erfahrungen mit entsprechendem Zubehör.
Ich selber besitze ein System von Cavision was sehr zu empfehlen ist.
Mit entsprechenden Carbon-Rohren und diversen Zwischenteilen ist es ein komplett Modulares System was vom Handling her an Filmkamerasysteme anknüpft. Das System ist durch diverse Zubehörteile erweiterbar und die Schulterstütze individuell anzupassen.
Den Follow Focus kann ich nur empfehlen. Die Zahnräder greifen Standardmäßig in die Canon Focusräder allerdings ist es zu empfehlen Zahnrad-Ringe zusätzlich zu verwenden da der Follow Focus dann doch fester greift.
Auch die Sucherlupe, also eine Vergrößerungslinse für das Display im Live-Modus funktioniert tadellos um die Schärfe beim Filmen besser zu beurteilen.
Die Handgriffe liegen sehr gut in der Hand, sind stabil und auch individuell an beiden Seiten einzustellen.
Man hat definitiv nicht mehr das Gefühl mit einer Foto-Kamera zu Filmen.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Systemen...?
Zuletzt bearbeitet: