• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FileViewerUtility kommt mir spanisch (vor)?!

mhknauber

Themenersteller
Hallo zusammen!

Als zwei Tage alter 300d-Frischling habe ich gleich eine Frage... Ich benutze für die RAW-Weiterbearbeitung o.g. mitgelieferte Software für OS-X. Die Fenster beim Einlesen bzw. Verarbeiten der RAW-Daten sind alle spanisch(?) beschriftet! Ist das normal oder habe ich einen Bug in der Installation? Auf meinen Win-XP-PCs ist *alles* deutsch, allerdings hier und da einige Schreibfehler ;-)

Danke für beruhigende Tipps,

Martin
 
... Habe ja auch eine gute Antwort bekommen (> Versiontracker.com); jetzt habe ich immerhin keine spanischen Texte im deutschen FileViewer sondern alles ist englisch :cool:

Martin
 
Hallo Martin!

Ist bei mir dasselbe.

Es ist aber auch nichts neues, auch bei meinem ZoomBrowser von meiner G1 (schon einige Jahre her), dann neuere Version von der Firma-G2, dann Version von Fa.-IXUS 400, lieferten alle immer wieder Textmeldungen und Fenster-Bezeichnungen in so ziemlich allen verfügbaren Sprachen, sorgte wenigstens für Abwechslung :D
 
Danke Adrian,

so bin ich wenigstens beruhigt; ich bin auch Neuling am Mac und befürchtete schon, irgend eine Treiberinstallation verhauen zu haben.

Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten