• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fiktive Zukunftversion? Edelkameramarken für alle?

photostudent

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich weiß, es ist unrealistisch und wird wohl nie so kommen, aber es lohnt sich ja zu träumen ;)
wäre es nicht cool, wenn marken wie hasselblad (ich weiß, eher für mittelformat bekannt, aber frischer wind tut gut) ein consumerprodukt in form einer aps-c/h spiegelrefelxkamera (oder zumindest vollformat) für ambitionierte fotografen herstellen würden (so ähnlich wie ne nikon d300). sie würden eigenschaften besitzen, die markenspezifisch wären, wie design und software und eigene gimicks wie sensorkühlung. wie denkt ihr so darüber? würdet ihr so ein produkt kaufen? würde mich mal interessieren

:confused::confused::confused: - Schlussendlich eine einfache DSLR auf der dann HASSELBLAD steht? Aber was ist daran noch edel wenn wie nicht viel mehr kann und/oder viel mehr kostet. Wieso sollte ich die dann haben wollen. Wieso sollte sich hasselblad in dieses Haifischbecken der Consumer-DSLRs begeben?
Der Name HASSELBLAD geht mir am Allerwertesten vorbei, wenn die Leistung keine entsprechende ist. Und dann wird sie aber auch entsprechend kosten. Alles andere wäre Firmen-Suizid.

oh man, was für ein topic

würdet ihr so ein produkt kaufen? würde mich mal interessieren

mir ist es vollkommen egal was draufsteht solange ein Produkt meine Ansprüche daran abdeckt. Wenn hier von einigen immer und immer wieder von Sensorkühlung geschrieben wird, dann zeigt mir das einfach nur, dass sich diejenigen noch nie damit befasst haben - ob es überhaupt Sinn macht, welche Nebenwirkungen usw. es gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten