• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FFM

gregorx

Themenersteller
Hallo,

gestern war ich mal wieder in FFM. Also das lohnt sich für Nachtaufnahmen schon. Da gibt es doch etwas spektakulärere Bauten zu fotografieren als in Hannover...
Als ich beim fotografieren war kam doch glatt ein anderer DSLR Fotograf vorbei und bat mich ihn mit seiner Bekannten vor der Skyline zu fotografieren. Die hatte er nämlich seit 16 Jahren zum ersten mal wiedergetroffen.

Gar nicht so einfach bei Belichtungszeit von 1 Sekunde und Blitz nur zum aufhellen.

Bisher alles unbearbeitet. Ich werde mal morgen ein DRI generieren.

Grüße

Gell Frankfurt ist toll, muss da auch wieder hin Bilder machen. Übrigens tolle Bilder, finde ich schön.

Dr007 schrieb:
Gell Frankfurt ist toll, muss da auch wieder hin Bilder machen. Übrigens tolle Bilder, finde ich schön.

Danke. Ja Frankfurt ist fotografisch schon schön. Ich hab mal über 19 Jahre da gearbeitet. Das war zum Teil nicht so schön... :D

Grüße

Nummer 1 ist spitze, Nr. 2 gefällt mir auch!

*grübel* ....Wo bleibt meine neue kamera? Ich hab schon Entzugserscheinungen............ :D :rolleyes:

LFF

nummer 1 gefällt, nummer 2 vom Bildaufbau eigentlich auch aber es ist verwackelt und wirkt leicht verzogen
viele Grüße
oliver

Bild 1 finde ich klasse! :)

Bild 2 ist ziemlich verwackelt und die Mondsichel kommt auch kaum rüber. Außerdem ist die Mondsichel extrem in die Bildecke gedrückt, was dem Bildaufbau überhaupt nicht gut tut. Ich persönlich finde, dass es Bild 1 nicht verdient hat neben Bild 2 ausgestellt zu werden...

Hallo,

danke erst mal für die Kommentare. Ja, Bild 2 fehlt es an Schärfe. Aber ob es verwackelt ist weiß ich nicht so recht. Ich werde heute Nachmittag noch mal an meinen Rechner gehen und schauen ob es wirklich verwackelt. Ich hatte eher den Verdacht, dass da der Fokus nicht genau passte.

Grüße

Dank der positiven Kommentare zu diesem Bild, habe ich jetzt noch einmal eine überarbeite Version auch insgesamt 9 Bildern generiert.

Da war doch noch einiges "rauszuholen"

Besonders gefreut habe ich mich über die Reklame der Frankfurter Oper, weil ich dort wirklich oft zu Gast war. :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten