• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ffm - wöchentlicher Kurs/Treffen/Verein?

lachmöwe

Themenersteller
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Regelmäßigen Fotokurs oder Treff, um in Übung zu bleiben und Gesellschaft zu haben. Interessiere mich für Fotografie diverser Themenbereiche wie Tiere, Pflanzen, Landschaft, City, Industrielles, Porträt...

Leider dauern alle Workshops, welche ich über Google gefunden habe lediglich 1, 2 Tage und kosten verhältnismäßig viel. Ein Kurs der VHS "10 Wochen Fotografieren" ist belegt.

Hat einer eine Idee, oder einen Tip, wie ich an eine nette Gruppe zum regelmäßigen Fotografieren komme? Sowas wie ein Verein wäre vielleicht was? Oder hat jemand Interesse privat loszuziehen? Kenne mich im Rhein-Main gebiet ganz gut aus, Ideen für Locations hab ich genug.

Cheers
Lachmöwe

Schau doch mal bei den Usertreffen nach - es gibt auch regelmäßige Foto-Stammtische, die oft mit Foto-Exkursionen verbunden werden.

LG Steffen

Hallo,

wir ziehen 1-2 mal pro Monat in einer kleinen Gruppe im Rhein-Main-Gebiet los auf Foto-Tour.
Fast immer sind neue Gesichter dabei, wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
Bei Interesse melde dich doch einfach mal bei mir und/oder schau ins Unterforum "Usertreffen" und "Rückblick" und halte Ausschau nach den "Rhein-Main-Fotofreaks". :)

Gruß, Christian

Hallo,

entweder wir gründen was eigenes, bzw. stellen ne eigene Gruppe auf die Beine, oder wir gucken mal bei den Fotofreaks in Rhein-Main vorbei.

Hier sind noch 2 Fotointeressierte, mein Schätzelein und ich :D

1 mal die Woche wäre mir bisl zu viel ... aber so alle 2-3 Wochen ... klingt ganz gut.

da hebe ich auch mal Vorsichtig die Hand. Ich komme aus Niedernberg nähe Aschaffenburg.
Jede Woche ist vielleicht auch etwas viel, 1 Mal im Monat festes Treffen der Rest auf Absprache
Gruß Klaus

hallöchen,

hi. habe inzwischen einen treff gegründet. sind ein verteiler/stammtisch von 12 leuten. wenn wir losziehen zumeist ca. 7.

wer interesse hat, kann mir gern ein paar zeilen schreiben und ich gebe dann die nächsten termine/locations bekannt.

grüßle
lachmöwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten