• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FFM - light concert -................................>>>>INSIDE

ASUS

Themenersteller
Hallo zusammen,

da euch dieses Bild so gut gefallen hat:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=46712

zeige ich noch eins.
Dieses Bild entstand aus einem Guss und ohne DRI.

frankfurt_1.jpg

Hoffe es gefällt und Kommentare sind willkommen :)

Gruß
Jens

Sehr schön und ohne DRI gut gemacht.
Grüsse
Michi

Genau sowas wollte ich schon lange mal machen, nur wollte ich auf den Winter warten, bis es früher dunkel wird...

Das Bild selber ist beeindruckend!

Hast Du vielleicht die Exif's für uns?

Gruß und Dank,
Tobi

:eek: Das nenn ich mal ein geniales Bild! Da stimmt einfach alles! Respekt!
Von wo aus ist das fotografiert? Kann man als normal - Sterblicher ohne Probleme auf die Hochhäuser rauf?

ASUS schrieb:
verwendet wurde die 300D @ 17-40l bie 17 mm und blende 7.1
auch hier kam ein grauverlaufsfilter zum einsatz

gruß
jens

Und die Belichtungszeit? ;)

Bin ja echt neidisch auf deine Bilder. Aber ich warte (aber nur deshalb) auf den Winter, dass ich auf dem Heimweg von der Arbeit (da komm ich mit der S-Bahn durch FFM) nen Stopp und solche Bilder machen kann. Im Moment müsste ich dann gegen neun immer extra nochmal nach FFM rein.

Jau, auch das Bild ist wieder erste Sahne.

Man beachte übrigens die Kamera: 300D

Untermauert sehr gut das, was ich gerade in einem anderen Thread (mal wieder) geschrieben habe. Die 300D ist, sofern man den Ai-Servo und eine schnelle Bildfolge nicht zwingend braucht, immer noch eine gute Wahl. Nicht nur für Einsteiger :cool:, denn wenn man damit umzugehen weiss, gibt das tolle Resultate. Ich kann Du nur einen Blick hier in die Galerie empfehlen oder aber z.B. mal 'nen Klick auf Jens' Homepage ;)

die 300D ist zur zeit absolut ok für mich. ich sehe keinen anlass zu wechslen.
das rauschverhalten ist sehr gut und für meine genre in der fotografie sind die funktionen ausreichend :)
viel wichtiger in meinen augen sind verschiedene objektive, filter usw...

gruß
jens

ps: alle bilder auf meiner homepage sind mit der 300D gemacht

Das mit der Kamera seh ich auch so. Hab sie zwar noch nicht so lange, bin aber sehr zufrieden. Stelle im Moment nur leider fest, dass das Tele (preisbedingt gekauft) für mich nicht das Optimum ist.

ASUS schrieb:
jepp :D
das bild ist von einer besucherplattform auf dem maintower entstanden.
hier ein link Maintower

gruß
jens
Das gibt's eine Besucherplattform? Das wusste ich gar nicht...

Deine Bilder sind immer wieder erste Sahne. Wenn ich nach einer Kritik suchen müsste würde ich mir auf diesem höchstens ein wenig mehr vom Himmel wünschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten