• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Feuerwerk] Vierte Kamper Nacht

Matchbox

Themenersteller
Hier ein paar Aufnahmen von der gestrigen vierten Kamper Nacht. Im Kamp-Lintforter Klostergarten gab es Bier, klassische Livemusik und zum Schluß ein musiksynchrones Feuerwerk.

kamp1.jpg

Es gab viel Rauch, daher hatte ich ziemlich viel Ausschuß, aber ein paar Bilder zum zeigen sind doch noch übrig geblieben, hoffe ich.

kamp3.jpg

Hier noch ein paar weitere Fotos, für die große Version einfach anklicken:

[/center]

Hallo,

deine Feuerwerksbilder gefallen mir sehr gut. Speziell das zweite ist mein absoluter Favorit :)

Eine Frage zur Belichtung:
Hast du eine bestimmte Zeit eingestellt ober manuell über den "Bulb"-Modus belichtet?

Hallo,

deine Feuerwerksbilder gefallen mir sehr gut. Speziell das zweite ist mein absoluter Favorit :)

Danke! :)

Eine Frage zur Belichtung:
Hast du eine bestimmte Zeit eingestellt ober manuell über den "Bulb"-Modus belichtet?

Ich belichte bei Feuerwerk immer mit Bulb, nur so habe ich die volle Kontrolle darüber, was und wieviel aufs Bild kommt. Bei filigranen Goldeffekten macht z.B. eine etwas längere Belichtungszeit Sinn, während sehr helle Magnesiumkometen schnell das Bild kaputt machen, wenn sich zu viele Lichtspuren überlagern.

Da dann am Rädchen die Belichtungszeit zu ändern wäre mir zu stressig, zumal ich bei einer Show, die ich nicht selbst geplant habe ja nie genau weiß, was als nächstes kommt.

Also: Verschluss auf (wenn möglich in einer Dunkelphase), schauen was kommt und zum passenden Zeitpunkt Verschluss zu. Das braucht Übung - ich selbst fange auch grade erst an (das war mein zweites Foto-Feuerwerk), habe aber den Vorteil daß ich selber Feuerwerker bin und daher in etwa abschätzen kann, was wo als nächstes passiert und wie lange die Effekte am Himmel bleiben.

Hier nochmal zwei als Nachschlag:

kamp7.jpg

kamp8.jpg

Wer die Bilder kritisieren möchte, kann das übrigens gerne tun, nur den Rauch könnt ihr mir nicht zum Vorwurf machen, das war das Wetter schuld.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten