• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Feuerwerk) Nacht der Lichter in Miltenberg am Main

Dagon20

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich hier im Forum bei Euch paar Jahre unterwegs bin, ohne groß was zu sagen, sondern nur um zu LERNEN :-) wird es Zeit mal aktiver zu werden.

Am 08.08.09 war in Miltenberg "Nacht der Lichter" ein Feuerwerk der Superlative mit eine gigantischen Lichtschow und das alles im Musiktakt, war echt klasse.

Ich war vor Ort und habe versucht paar Bilder zu machen, am ende waren es knapp an die 300 Bilder.

Hier paar Beispiele.

Bitte um Kritik und was ich besser machen könnte, gerade das mit dem Rauch ist störend gibt es da paar tricks?

Gruß

Dagon

Ach ja das war mein erstes Feuerwerk was ich fotografiert habe

Die werden alle schon schlafen! Ich find die Bilder klasse! Sieht wirklich schick aus. Bin auch gerade dabei meine ersten Nachtbilder zu machen!

Viele Grüße
Laurooon

sind doch schöne Bilder,nur sollte man den Feuerwerken verbieten mit Strahlern zu arbeiten die den Rauch anstrahlen und damit sichtbarmachen.

gut gemacht !

Doch, wirklich gelungen!
Helligkeit passt wunderbar.
Nach 3 mal Objektivwechsel hab ich mich dann auch für diese Brennweite entschieden. Die Kirche nervte ;-)

Das mit den Scheinwerfern find ich jetz nicht soo schlimm, weil die Dinger ja wirklich sehr dominant waren. Hier hätte m. E. lieber in etwas Grosskalibriges investiert werden sollen. Die Bilder treffen also sehr die Realität.

Deswegen mein Favourit die 4. Auch schön Bunt.
1 Auch sehr schön, aber irgendwie zuviel Qualm

Warst Du hinter mir, und wir haben uns unterhalten?

Viele Grüsse

Volker

Ich finde sie auch sehr schön. Bin auch da gewesen, allerdings hatte ich leider nicht so eine gute Sicht auf das Feuerwerk.

Viele Grüße
Tanja

Meine Bilder bei Flickr

Ja das mit dem Rauch stört, ich habe irgendwo mal gelesen das man es reduzieren kann, nur weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe...

Also das problem mit den Objektiven hatte ich nicht, weil ich ein Anfänger bin und nur ein 18-55mm und ein 70-300mm habe also konnte ich nur das eine nehmen:)

Ich stand oben auf der Burg neben mir stand eine Dame und ein Herr ich habe blöderweise die beiden nicht nach den Namen gefragt würde gerne sehen was die für Bilder gemacht haben.

Es war mein erstes Feuerwerk und ich habe viel gelernt Planung und Vorbereitung ist alles war 4 Stunden vorher da damit ich mir einen geeigneten Platz suche, dann hat man auch Zeit alles einzustellen und die Ausrüstung zu checken.

Ich hätte da noch ne frage an Euch, schaut mal bitte bei den Bildern die Werte an warum zeigt er mir bei den Verschlusszeiten so ein Käse an??? Verstehe ich nicht?!!

Danke für eure Antworten

Gruß

Dagon

Zuletzt bearbeitet:
Danke hmm wie du warst dort ohne Kamera das ist ja schon Sünde;)

Schade das man bei der D50 nicht auf ISO 100 runter kann. Weiß keiner warum die Angaben beim Verschluss nicht stimmen? Die Bilder wurden alle 2 Sekunden und aufwärts belichtet:confused::confused::confused:

Gruß

Dagon

war ne Spontanaktion. Da war mir klar, dass ich bei erwarteten 25000 Leuten keinen vernünftigen Platz mehr bekomme. :p
Ich wollte eigentlich oberhalb von MIL auf die Haagaussicht, aber meine Frau wollte durch die Stadt bummeln.

War da oben bei Euch viel los gewesen oder hätte man noch einen guten Platz bekommen?
Komme zwar aus der Nähe, muß aber gestehen dass ich noch nie oben gewesen bin.

Hallo,

ich war 2010 leider (oder auch zum Glück) nicht dabei mein Bruder meint das war ne ganz schwache Vorstellung:grumble::grumble:

Wer war dort schildert mal euren Eindruck, falls einer Bilder gemacht hat bitte hochladen.

Gruß

Dagon20

Das war ne Veranstaltung auf Walldorfschulniveau. Bitter bitter was Miltenberg sich da angetan hat Nachdem 2009 echt klasse war ist es 2010 ne Katastrophe gewesen Ewig lange Lasershow kost halt nur Strom, Feuerwerk fast nur als Lückenbüßer und ne total idiotische Story über den kleine Leon das man das Gefühl hatte man möcht irgendwo in nem Kindergarten Feuer legen. Hätt nur noch gefehlt das jemand seinen Namen tanzt. Das grenzte schon hart an Volksverdummung. An den Mainterassen die 2009 frei zugänglich waren wurden sagenhafte 10 Euro Eintritt verlangt im übrigen zu Zeiten der Wirtschaftskrise (Teil der Story) sehr familienfreundlich. Die Wasserspeier in den Brückenbögen sowie die Plattformen im Main (die im Internet eingezeichnet waren ) fehlten völlig. Selten so enttäuscht gewesen und das ging den Missmutbekundigunen ringsrum nicht nur mir so. Fazit daraus 2011 gehen bei mir bei Nacht der Lichter das Licht aus den für so nen Mist muss ich nicht aufbleiben:grumble:

Erstmal... klasse Bilder. ;)

Weis nicht ob schon wer die Frage zum Rauch beantwortet hat... wenn der angestrahlt wird wird der sowieso immer etwas drauf sein... Aber wenn man mit dem Wind fotografiert sollte man da deutlich weniger sehen... ich spreche nicht aus Erfahrung sondern aus Logik sollte dazu gesagt werden. Ob es wirklich so ist muss dir einer der Profi's hier sagen.

Hallo,

na dann habe ich alles richtig gemacht das ich nicht dort war zum Glück;)

Ich muss sagen 2009 war das für meine Vorstellungen ein tolles Feuerwerk, obwohl die Profis auch schon 2009 entäuscht waren....

Ich bin auch zum entschluss gekommen das ich die Richtigen Einsellungen beim Fotografieren gewählt habe, eventuell lässt sich in Photoshop was machen da bin ich leider nicht ganz so fit.

Gruß

Dagon

Moin zusammen

Zum Feuerwerk/Multimediashow sag ich lieber nix, reg ich mich nur auf.

Ein Vorteil der langen Pausen zwischen den Feuerwerkspassagen war, dass der Qualm zwischenzeitlich wegzog. :rolleyes:

Dass mehrere Passagen doppelt/dreifach geschossen wurden.... :confused:

Nunja, mit den Bildern bin ich eigentlich recht zufrieden:

NDL9.jpg

NDL6.jpg

NDL8.jpg

....mehr auf meiner Homepage

Ja was soll man dazu sagen wenn ich deine Bilder sehe muss ich sagen einfach klasse, vorallem die Beleuchtung der Kirche TOP und die Effekte sehr gut eingefangen.

Wo standest du? Im vergleich zum letzten Jahr weiter rechts auf der Burg oder?

Gruß

Dagon

Ja was soll man dazu sagen wenn ich deine Bilder sehe muss ich sagen einfach klasse, vorallem die Beleuchtung der Kirche TOP und die Effekte sehr gut eingefangen.

Wo standest du? Im vergleich zum letzten Jahr weiter rechts auf der Burg oder?

Gruß

Dagon

Hallo Dagon

Vielen Dank für Dein Lob!
Es freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.

Ich stand wieder genau wie letztes Jahr. Also am linken Eck der Mauer.

Viele Grüsse

Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten