• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feuerwerk/DOM

hans@hansg.de

Themenersteller
Moin

ich bin am überlegen am Freitag meine ersten Feuerwerksbilder zu machen. Von wo aus am besten? Michel (Wird der da überfüllt sein)? Oder was habt Ihr da für Ideen oder ggf. Lust etwas gemeinsam zu machen?

Gruß

Hans

Moin

ich bin am überlegen am Freitag meine ersten Feuerwerksbilder zu machen. Von wo aus am besten? Michel (Wird der da überfüllt sein)? Oder was habt Ihr da für Ideen oder ggf. Lust etwas gemeinsam zu machen?

Gruß

Hans
Vom Bunker! Soll sogar möglich sein habe ich mir sagen lassen.
Die Jungs schießen die Knaller offensichtlich irgendwo auf der Glacischaussee Nähe Feldstraße ab.
Ich habe für meine Aufnahmen südlich am Millerntorplatz gestanden. Das sieht dann aus wie auf dem angehängten Foto. Voll ist es zum Feuerwerk überall und besonders wo man gut gucken kann drängeln sich die Leute.
Wenn man mehrere Raketen drauf haben möchte darf es auch kein Standort sein wo die Beleuchtung der Fahrgeschäfte ins Bild fällt weil die Belichtungszeit sonst zu kurz ausfallen muss oder man sich spezielle Tricks einfallen lassen muss (Grauverlauf?).
Ich werde es mit Sicherheit nochmal probieren, von einem andern Standpunkt. Auch gerne nicht alleine.

Abgeschossen wird das Feuerwerk in Planten un Blomen (bei der Eis- und Rollschuhbahn etwa). Hab auch schon desöfteren mein Glück versucht, bisher aber immer ohne Erfolg (dauernd waren irgendwelche laternen, Bäume usw. im Bild :().

Vom Bunker wäre natürlich Klasse, die Aussicht war während der EM schon allererste Sahne :top:

Hallo,

also wenn das Feuerwerk Planten u Blomen abgeschossen wird, dann fällt mir
der Fernsehturm ein^^ Polifiler mitnehmen (weil durch Glasscheibe knipsen)

Ansonsten: Hm bin schon ne Weile nicht mehr in der Innenstadt gewesen, aber
gibt das die Baustelle "neue Messe Hamburg" noch? Baugesüst?

Wenn Du magst schau nochmal hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=391465

mfg
Laborator

Zuletzt bearbeitet:
Naja Michel wäre da wohl die einzige Lösung... Wobei ich dort noch nie auf der Plattform war, also keine Ahnung wie es da oben vom Platz her ist. Ich muss morgen sowieso in die Innenstadt aufgrund meines Schulprojekts, wenn Zeit bleibt statte ich dem Michel mal einen Besuch ab. :)

Hallo,

habe eigentlich gute Erfahrungen auf dem Michel gemacht. Ist nicht so voll und wenn du rechtzeitig da bist, kannst du alles in Ruhe aufbauen und dir einen guten Platz sichern. Ich glaube, den "Nacht Michel" gibt es noch. Du solltest aber ein laengeres Glas mitnehmen. Hier mal drei Beispiele von "nur" Explosionen ohne Vordergrund oder andere stoerende Elemente ....

Gruss frerkh

WERBUNG
Zurück
Oben Unten