• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feuerwache (DRI-Versuch)

ocrider

Themenersteller
Hi,

hab mich nach längerer Zeit mal wieder an Nachtaufnahmen, und zu ersten mal an DRI versucht.

Würde mich über Kritiken und Verbesserungsvorschläge freuen!!

MfG

Leif

Das wäre in ganz gross und als "Panorama" (also das Schwarz oben weg) wahrscheinlich toll. So sieht man halt fast nichts. Hast Du auch ein Bild, wo Du näher dran warst?

Hi,

erstmal danke für die Kritik! Viel näher ran ging, nicht, dann hätte ich nicht mehr das ganze Gebäude drauf gekriegt. Die Idee mit dem Panorama ist gut, da bin noch nicht drauf gekommen. Wollte mich erstmal so nen bißchen mit DRI auseinandersetzen...
Muß mir dann nur noch was wegen dem Stadtpunkt überlegen, ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, mich für ne Belichtungsreihe auf die Straße zu stellen.

MfG

Leif

Hallo Leif,

unten rum sieht's schon sehr gelungen aus - oben rum ist's mir aber zu dunkel.
Vielleicht wiederholst Du die Aufnahme noch mal in der blauen Stunde oder belichtest den oberen Teil etwas länger?

Grüße
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten