• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fetisch Shooting mit Eowyn

flash

Themenersteller
Das erste Shooting im neu eingerichteten Studio und das erste Shooting mit meinem neuen 24-70/2.8 Objektiv von Canon.
Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich jederzeit dankbar.
Gruss flash

Zuletzt bearbeitet:
Das geht heute schon als Fetisch-Shooting durch? ;) Ok.. ich glaub ich bin abgestumpft :lol:

Zu den Bildern:
Bild 2 gefällt mir eigentlich sehr gut.. aber ich finde die Beautyretusche sehr extrem... die Haut weist keinerlei Poren mehr auf.
Und am Ellenbogen schein der Hintergrundblitz das Model noch mit erwischt zu haben (mehr Abstand Model - Hintergrund, HG-Blitz abschirmen)

Kann ich garnich viel differenziertes schreiben, irgendwie totlangweilig, unmotiviert schlechtes Licht, so ein Konglomerat an Unstimmigkeiten - lebt nicht!

LG
Boris

Das sind eher Bilder von Lastwagen als ein Fetish-Shooting.
Mal davon abgesehen, daß die da sitzt und gelangweilt auf den Bus wartet.

Die [DEL]-Taste drücken und bitte nochmal machen.

Was mir gerade noch auffällt: Die Bilder sind alle SEHR weitwinklig (bis auf das letzte)...
unter 30-35mm (am Crop) ist IMHO ein absolutes DON'T bei People, solange man nicht den speziellen WW-Effekt erzielen will -Fotografie... Die Proportionen sind einfach zu verzerrt

Das mit dem Hintergrundblitz auf Bild 2 ist mir auch schon aufgefallen, ich habs versucht mit EBV noch ein bisschen hinzubekommen, geht aber nicht 100%ig.
Die z.T. starke Beauty Retusch ist beabsichtigt, in voller Auflösung kann man aber durchaus noch Hautstrukturen erkennen. Auf dem runtergerechneten Bild gehts allerdings in der Tag verloren.

@bsm: Kannst Du noch ein paar Worte dazu schreiben, warum Du das Licht als umotiviert und schlecht empfindest? Gerade in dem Punkt muss ich noch viel Lernen... ich hatte einen Blitz links vorne und einen rechts hinten (beide mit Softbox) stehen. Wäre es besser gewesen, einen davon stärker runterzuregeln?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss flash

Was mir gerade noch auffällt: Die Bilder sind alle SEHR weitwinklig (bis auf das letzte)...
unter 30-35mm (am Crop) ist IMHO ein absolutes DON'T bei People, solange man nicht den speziellen WW-Effekt erzielen will -Fotografie... Die Proportionen sind einfach zu verzerrt

Kommt aufs Po-sing drauf an, wie der Oli aus Berlin beweist.

LG
Boris

@bsm: Kannst Du noch ein paar Worte dazu schreiben, warum Du das Licht als umotiviert und schlecht empfindest? Gerade in dem Punkt muss ich noch viel Lernen... ich hatte einen Blitz links vorne und einen rechts hinten (beide mit Softbox) stehen. Wäre es besser gewesen, einen davon stärker runterzuregeln?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss flash

bei dem Sujet, hätte ich einen einzelnen Blitz mit Normalreflektor genommen und ne Diffusorfolie drauf,... ich hab aber keine Ahnung, was Du vom Licht her mit dieser Ausleuchtung erreichen wolltest, einfach nur Licht ohne Konzept aufbauen ist irgendwie nicht der Hit, wass wolltest Du mit dem Licht ausdrücken? Und nur danach richtet sich der Lichtaufbau,...

Gruss
Boris

Mein Ziel war eine relativ schattenfreie Ausleuchtung des Models. Das Model sollte nicht "natürlich", sondern eher etwas puppenhaft und unnahbar oder vielleicht besser ausgedrückt unerreichbar aussehen. Ist etwas schwer zu beschreiben, aber vielleicht verstehst Du ja, auf was ich hinaus will.
Grüsse flash

Mein Ziel war eine relativ schattenfreie Ausleuchtung des Models. Das Model sollte nicht "natürlich", sondern eher etwas puppenhaft und unnahbar oder vielleicht besser ausgedrückt unerreichbar aussehen. Ist etwas schwer zu beschreiben, aber vielleicht verstehst Du ja, auf was ich hinaus will.
Grüsse flash

OK,.. Puppenhaft bedeute aber auch plastikfarben im Gesicht am Make-Up, dann brauchst Du eine sehr grosse zB Softbox, ich würde da ne 180er oder mehr nehmen, die recht nah am Modell ist und viel Abstand zum Hintergrund nehmen, dann hast Du kaum Schatten, auch nicht im Gesicht. Dazu minimal mit einer mittleren Wabe das Gesicht etwas härter machen, evtl. den ganzen Torso wegen der Materialstruktur und der Brillianz. Wenn Du dann noch Schatten auf dem HG hast, TWK oder EBV.

LG
Boris

bsm, Danke für die guten Hinweise.
Beim nächsten Shooting werde ich versuchen, dass so umzusetzen... mal schauen, obs klappt ;-)
Ich habe da wohl noch sehr viel zu lernen...
Gruss flash

bsm, Danke für die guten Hinweise.
Beim nächsten Shooting werde ich versuchen, dass so umzusetzen... mal schauen, obs klappt ;-)
Ich habe da wohl noch sehr viel zu lernen...
Gruss flash

Einfach üben, üben, üben,... im Workshopforum ist oben ein Thread mit Lichtaufbauten gepinnt, da findest Du viele Beispiele.

LG
Boris

OK, die Klamotten haben schon was mit Fetisch zu tun. Aber ob das nun ausgerechnet auf diesen Bilder rüberkommt, wage ich zu bezweifeln. Der gesichtsausdruck des Models ist vielleicht gewollt, aber nicht gekonnt. Weiße Bluse und weißer Hintergrund sind nur was für Vollprofis, zu denen auch ich mich NICHT zähle.

Ich würde dem Model etwas mehr Pfeffer ins Gesicht streuen, damit Mimik rüberkommt, die dann die fototechnischen Fehler kaschiert. Zumindest auf den ersten Blick...

Mehr Leidenschaft, mehr Sex-Appeal (Bluse mal aufknöpfen, Beine weiter auseinander), mehr Dominanz (Fotograf auf dem Boden kriechend), Hintergrundstreiflicht? Nur mal so ein paar Ideen...

Bild 2 gefällt mir vom Licht und Farbe her.

Wegen der bereits angesprochenen Brennweite... wie groß ist dein "Studio"? Ich kenn das Problem das man auf WW zurückgreifen muß da sonst garnichts mehr geht?

Danke für Eure Anmerkungen, habe letztens zufällig gesehen, dass es hier was neues gibt :-)
Mein "Studio" ist leider recht klein, so dass ich für Ganzkörperaufnahmen auf Weitwinkel zurückgreifen muss... vielleicht habe ich ja irgendwann ne Vollformat, dann wirds leichter.

Jetzt mal abgesehen von der Kritik mit dem Licht - kann ich nicht mitreden -
bei "Unnahbarkeit" hätte ich vielleicht einen Blickwinkel eher von unten,
als von oben gewählt.

BTW: hübsches Model.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten