• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Festival-Kamera

Ramonito

Themenersteller
Hallo

Ich suche eine Digitalkamera welche gut geeignet ist für Dance-Festivals. Die Kamera sollte etwa 16-20 Megapixel haben und FullHD (1080x1920) aufnehmen können. Da die GoPro nicht im Frage kommt, wegen dem schlechten Akku muss die Kamera einen guten und wechselbaren Akku enthalten. Für bessere Bilder kaufe ich mir noch ein Handstab (Wie GoPole bei der GoPro). Damit ich Bilder erstellen kann, muss die Kamera eine Fernbedienung kuppeln können.

Bis jetzt war ich erfolglos, da die meisten Kameras keine passende Fernbedienung bieten und wenn sie eine bieten dann war die Kamera viel zu teuer. Die Kamera sollte maximal 170-200 € oder 200 -230 CHF kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich denke mal, dein Vorhaben ist unmöglich, ich schreibe jetzt mal nur von DSLR, zu Kompakten/Bridge/SLT sollen dir die was sagen, die sich damit auskenen.

Dance-Festival-> relativ dunkel, schnelle Bewegungen -> extrem lichtstarke Obtik, damit die Verschlusszeit kurz genug bleibt -> Sau teuer und nicht mal gebraucht auch nur in der Nähe deiner Preisvorstellung.

Dazu kommt dann noch, nur mit nem Objektiv kommst du nicht weit, da muss auch noch ne Cam dran.
Vermutlich hättest du gerne noch ne relativ schnelle Serienbildgeschwindigkeit..., daraus folgt, auch wieder teuer und nicht annähernd im gewünschten Preisbereich.

Hallo

Ich suche eine Digitalkamera welche gut geeignet ist für Dance-Festivals. Die Kamera sollte etwa 16-20 Megapixel haben und FullHD (1080x1920) aufnehmen können. Die Kamera sollte maximal 170-200 € oder 200 -230 CHF kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

zu 1.)
Warum 16-20MP? Worauf begründest Du das? Rein technisch gesehen, genügen nämlich auch 5MP. Die Zahl der Pixel hat rein garnichts mit der BQ zutun.

zu 2.) Für so wenig Geld, wirst Du keine Kamera finden, die auch nur annähernd Deinen Vorstellungen entspricht. Da musst Du das Dreifache einplanen, denn dort geht es mit der Stylus 1 los.
Ganz unten wäre die XZ-2, aber selbst hier geht es erst ab 250€ los. Drunter wirst Du nur Budget Kameras finden oder völlig umdenken müssen bzw. erhebliche Abstriche machen müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten