• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Festbrennweitenzukunft

veitux

Themenersteller
Hallo,

ich weiß, dass dieser Thread eigentlich mal wieder reine Spekulation ist, aber werden die zukünftigen Festbrennweiten AF-S Objektive sein?

Wann wäre es mal wieder Zeit für ein par neue FBs von Nikon?

Würde mir ja gerne die D60 kaufen, aber bei der derzeitigen FB Auswahl....

Gruß,
Veit

Hm, ich hoffe es geht mal in die Richtung. Was mich zuversichtlich stimmt ist das 50er HSM von Sigma - hoffentlich wird Nikon dem etwas entgegensetzen.

Würde mir ja gerne die D60 kaufen, aber bei der derzeitigen FB Auswahl....

Gruß,
Veit
Kauf dir doch eine D80. Schon kannst du dir alles dranschnallen was du willst. :p Bei den niedrigen gebraucht / neu Preisen.

Viele schreien nach neuen lichstarken FBs. Aber wenn sie dann kommen werde sie auch einiges kosten. Ich glaube ja weniger an neue FBs ala 35/50/85 . Die alten AF Gläser laufen auch an neuen Bodys gut.

Ja, ist schon klar, dass ich mit der D80 die Probleme nicht hätte. Aber ich suche halt nach einer kompakten und damit reisetauglichen Kamera.

Ich danke euch für die schnellen Antworten und werd mich nochmal ein bisschen weiter umschauen.

Gruß,
Veit

Hallo Veit,

die D80 ist nur 6mm breiter und 9mm höher als die D60. Das sollte es doch nicht rausreißen, oder?

Gruss, Martin

Ja, ist schon klar, dass ich mit der D80 die Probleme nicht hätte. Aber ich suche halt nach einer kompakten und damit reisetauglichen Kamera.

Ich danke euch für die schnellen Antworten und werd mich nochmal ein bisschen weiter umschauen.

Gruß,
Veit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten