michineubauer
Themenersteller
Hallo, ich suche ein neues Teleobjektiv für meine Vogelfotografie. Zur Zeit habe ich ein Sigma 150-500. Bin damit auch eigentlich zufrieden, doch leider fehlt die entscheide Schärfe. Daher möchte ich mein Objektivpool etwas erneuern. Da ich eigentlich immer nur mit dem langen Ende arbeite, habe ich mich entschlossen eine Festbrennweite zu kaufen.
Zur Auswahl habe ich das 300mm F4 IS und das 400mm F5,6... alle weiteren sind mir eindeutig zuteuer (leider).
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Festbrennweite die ich übersehen habe... bis max. 2000 Euro.
Fakt ist, das ich schon gerne an die 500mm wieder rankommen möchte. Mit 400mm könnte ich mich aber auch arrangieren, wenn ich Schärfe Top ist.
In wie weit kann ich mit einem Konverter noch brauchbare Fotos machen? Als Kamera habe ich eine 40D.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Danke für Eure Kommentare und noch ein frohes neues Jahr.
Grüße, Michi
Zur Auswahl habe ich das 300mm F4 IS und das 400mm F5,6... alle weiteren sind mir eindeutig zuteuer (leider).
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Festbrennweite die ich übersehen habe... bis max. 2000 Euro.
Fakt ist, das ich schon gerne an die 500mm wieder rankommen möchte. Mit 400mm könnte ich mich aber auch arrangieren, wenn ich Schärfe Top ist.
In wie weit kann ich mit einem Konverter noch brauchbare Fotos machen? Als Kamera habe ich eine 40D.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Danke für Eure Kommentare und noch ein frohes neues Jahr.
Grüße, Michi