• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Festbrennweite für die Nikon D7000

MoneymakeR

Themenersteller
Guten Abend,

es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema,
ich möchte aber nochmal genau meine Wünsche äußern und eure Meinung zu einer passenden FB hören :)

Ich habe für die D7000 das Tamron 17-50mm 2.8 und das 70-200 2.8 ebenfalls Tamron. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Brennweite ich möchte. Das Objektiv soll für Eventfotos und Portraits sein. Darüber hinaus fotografiere ich des öfteren Autos auf Messen, oder auch für Bekannte und Freudne einzeln. Wenn es für Makroaufnahmen geeignet wäre, wäre das äusserst praktisch. Eine hohe Lichtstärke ist mir ebenfalls wichtig. Das ganze sollte dabei unter 200€ bleiben (Natürlich können so nicht alle meine Ziele erfüllt werden). :p
Gibt es in diesem Rahmen ein schönes 35er für das FX Format? Damit hätte ich ja an der D7000 eine Brennweite von knapp über 50mm und bin für den späteren Formatwechsel gewappnet.

MfG Moneymaker

Das 35mm/2.0
Kann weder Makro, ist nicht das allertollste Objektiv auf der ganzen Welt und für Portraits finde ich es zu kurz. Und später dann an FX erst recht. Du solltest Abstriche machen. Gut und günstig ist das 35/1.8 (aber nicht für FX), ein 50/1.8, ein Tamron 60/2.0 kann sogar Makro, passt aber nicht an FX usw.
Alle Wunschkriterien vereint und dann noch bis 200€ gibt es nicht. Auch nicht für 1200€;)

Das Nikkor 2/50 ai, ist schon bei Offenblende sehr scharf (wird von Ken sogar als das schärfste Nomalobjektiv bezeichnet und auch Björn ist beeindruckt), dazu dann ein Zwischenring und ein Retroadapter für die Macros ;)

Das 2/50er bekommst du mit Glück um die 50,- Euro.

Oder aber, wenn es etwas mehr sein darf das 1.2/50er ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten