• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ferrari Testarossa auf der Geraden

AutoJokus

Themenersteller
aber so gerade ist der gar nicht, je nach Blickwinkel........
der testarossa hat viel PS, aber das Bild kein PS..... kam so aus der Cam

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Bild klasse.
Irgendwie scheint es durch den Schärfeverlauf und die Spiegelungen zu leben.

Schön ist auch das Verkehrszeichen im Fenster... So ein Auto muss auch fahren und nicht halten. ;)

Gruß
karlomat

Ich finde, man sieht viel zu wenig von diesem tollen Auto. Aber für einen Detailshot sieht man zuviel. So oder so ist es ungünstig angeschnitten, um nicht zu sagen abgeschnitten.

*Alex* schrieb:
Ich finde, man sieht viel zu wenig von diesem tollen Auto. Aber für einen Detailshot sieht man zuviel. So oder so ist es ungünstig angeschnitten, um nicht zu sagen abgeschnitten.

Warum denn? Das bild zeigt das wesentliche. Der ausschnitt genügt, um klar zu machen, dass dies ein Ferrari ist. Der schärferverlauf ist gut, vielleicht währe ich ein wenig mehr in die hocke gegangen.

M31

Klar sieht man, dass es ein Ferrari ist. Aber dieses Auto ist so geil geschnitten, dass man Ausschnitte davon machen kann, die eine viel bessere Linie haben.
Einerseits ist der Spiegel abgeschnitten und die Formen haben nicht genug Raum, um wirken zu können, auf der anderen Seite ist der Asphalt zu sehen. Das ist in meinen Augen ne ungünstige Aufteilung. Aber Du hast Recht: Der Schärfeverlauf ist gut.
Ich wäre auch weiter in die Hocke gegangen und hätte die Kamera nach rechts gekippt.

*Alex* schrieb:
Klar sieht man, dass es ein Ferrari ist. Aber dieses Auto ist so geil geschnitten, dass man Ausschnitte davon machen kann, die eine viel bessere Linie haben.
Einerseits ist der Spiegel abgeschnitten und die Formen haben nicht genug Raum, um wirken zu können, auf der anderen Seite ist der Asphalt zu sehen. Das ist in meinen Augen ne ungünstige Aufteilung. Aber Du hast Recht: Der Schärfeverlauf ist gut.
Ich wäre auch weiter in die Hocke gegangen und hätte die Kamera nach rechts gekippt.

Mir war wichtig, dass man diesen Donnerkeil auch anders sehen kann, als millionenfach gelernt. Erst wollte ich das Tür- oder Tankschloss( ich glaube das sind billigste Fiat-Regalteile) oder das unsauber gefräste Ferrari-Typenschild zeigen... Schluderia pur...... aber dann muss man näher ran...... und dann kam mir dieser graphische rote Linien-Verlaufspudding gerade recht....... vor die Linse.....

. man müsste mal einen Thread eröffnen mit den besten Autos der Welt und den schlimmsten Design-Details (Türgriffe beim neuen Jaguar, oder die Verwendung von unterschiedlich silberfarbenen Materialien bei der neuen S-Klasse - von gebürstet, über hochglanz bis super peinlich)

unglaublich was die LuxusCarhersteller an scheinbar unwichtigen Stellen fürn Billigkram verbauen....

und um das zu zeigen sagt natürlich 1 Foto mehr als 1000x gedrückte Tasten....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten