• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ferrari 458 Italia

phP!cs

Themenersteller
Hallo zusammen

Hier meine aktuellste Serie. Ein wunderschöner Ferrari 458 Italia, welcher mit ADV1 Felgen aufgewertet wurde.
Fotografiert mit einer Nikon D800 und dem Nikkor AF-S 24-70mm 2.8G ED (alte Version).

Bin gespannt, ob's mehr Resonanz gibt als bei meinem Nissan GT-R Set. :D

26427167854_41f05cec28_b.jpg

26448207624_27c6d67ef7_b.jpg

27009348951_c9a3af8a36_b.jpg

26526846643_1cb9ee547b_b.jpg

27077411692_2e0fd18215_b.jpg

27189683056_3e1bf33fb2_b.jpg

Weitere Eindrücke findet ihr unter meiner Webseite (Making of) und demnächst weitere "behind the scenes" auf Instagram.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, einer muß den Anfang machen ...

Mir gefallen alle diese Bilder.:top:

Aber --- sie würden mir noch besser gefallen, wenn sie nicht diese Lichtflecke hätten.

Oder ist das ein neues Stilmittel? Wie auch immer, es gefällt mir nicht so ...

(Die Nissan Bilder finde ich auch sehr gut. Nur beim 3. sieht das Licht auf dem Dach wie ein Signallicht aus) ...

Hallo,

Schöne Fotos, aber auch mir sagen diese Lichtflecken nicht zu. Sie lenken (mich) zu sehr vom eigentlichen Motiv ab.

Zudem stört mich etwas, dass die Bilder ineinander übergehen. Eine Trennung mit leeren Zeilen zwischen den Fotos wäre vorteilhafter.

Aber wie gesagt, die Fotos sind ansonsten wirklich sehr schön! Besonders die letzten beiden Motive gefallen mir sehr gut.

Ich oute mich mal als riesiger Fan deiner Arbeiten :top:
Auch wenn ich mich anschließen muss, teilweise find ich die Lichtreflexe einen ticken too much...

Speziell deine PP find ich klasse.
Darf man Fragen wie du speziell das letzte Bild ausgeleuchtet hast?

Danke für die Rückmeldungen.

Mit den "Lichtflecken" wie ihr sie genannt habt, bin ich bei den Komplettaufnahmen des Fahrzeugs auch nicht ganz sicher. Besonders bei der letzten Aufnahme der Serie. Da es sich aber um eine Serie handelt, wollte ich auf die Flecken nicht verzichten. Kann aber verstehen, dass sich darüber die Geister scheiden. :D

@ hobbyfotograf7

Vielen vielen Dank. Freut mich natürlich sehr, dass dir meine Arbeiten so gefallen. :)

Klar kannst du fragen. Habe mehrere Belichtungen mit dem Jinbei Fl500 gemacht. Keine Softbox eingesetzt, nur hartes Licht. ;)

Mit den "Lichtflecken" wie ihr sie genannt habt, bin ich bei den Komplettaufnahmen des Fahrzeugs auch nicht ganz sicher. Besonders bei der letzten Aufnahme der Serie. Da es sich aber um eine Serie handelt, wollte ich auf die Flecken nicht verzichten. Kann aber verstehen, dass sich darüber die Geister scheiden. :D
Oh, ich dachte, die Lichtflecken wären durch Ausstattungsmängel verursacht.

Das könnte man entschuldigen.

Als Gestaltungsmittel erscheinen sie mir unmotiviert. Sie tragen für mich nichts zur Bildwirkung bei ...

Aber letztlich entscheidet der Künstler über den Einsatz seiner Stilmittel. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten