WERBUNG

Fernsehturm Leipzig

  • Themenersteller Themenersteller Gast_20319
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_20319

Guest
Heute habe ich ein Foto Richtung Innenstadt gemacht. Rechts vom MM-Haus ist ein Fernsehturm zu sehen. Bin etwas verwirrt. Weiß jemand wo der ist, wie man dort hinkommt und ob der für Besucher zugänglich ist? (Obere Etagen ;-) Beste Grüße, pixot
 
Wenn das keine Montage ist, kann es sich nur um einen normalen Mobil-(oder was auch immer) funkmast handeln, der durch die Perspektive unverhältnismäßig groß wirkt. Ich weiß von keinem besuchbaren Fernsehturm in L.
 
@D60Wolfi

Das müsste der Sendeturm Leipzig Hozhausen sein - ob er besuchbar ist keine Ahnung.
Die Größe entsteht IMHO durch die Kompression durch die Aufnahme mit Teleobjektiv.

Tschüß Tiny
 
Nein keine Montage. Das ist vom Rosenthal aus fotografiert (Aussichtsturm). Wenn das der in Holzhausen ist den ich auf meiner Karte finden konnte, ist der noch ziemlich weit weg. Vielleicht fahr ich die Tage mal hin

D60Wolfi: Auf Deinem Bild schaut der aus wie ein umfunktionierter Schornstein :) Also wie der Sendemast beim MDR, nur komplexer (und hoffentlich besuchbar).
 
pixot schrieb:
..komplexer (und hoffentlich besuchbar).

Hi,
nein der ist bestimmt nicht besuchtbar.
Für private Fotografen etc. : da haben die viel zuviel Angst daß es Unfälle gibt und ansonsten lohnt sich ein Kassenhäuschen etc. nicht.

Da kommst sicher nicht rein. Außer Dein papa arbeitet dort.:lol:

Mein Foto ist übrigens vom Völkerschlachtdenkmal aus gemacht mit 300mm x crop (Aussichtsplattform)
Auch ein schöner Fotostandord.

Gruß, D60Wolfi
 
@pixot

wenn du eine Aussicht 'über' Leipzig haben möchtest, warst du denn da schon einmal auf dem mdr-Gebäude (Uni-Leipzig)
Da oben ist eine Besucherplattform mit Super Rundumsicht!

Ich komme ganz aus der Nähe ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten