• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung ML-L3 funktioniert an D80 nicht!!!

Schluckspecht

Themenersteller
Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt, funktioniert meine heute erhaltene Fernbedienung ML-L3 an meiner Nikon D80 nicht. Laut Anleitung sollte diese schon passen, steht da ausdrücklich drin....
Oder musss man da erst etwas in den Kameraeinstellung ändern? Gibt es evtl. sonstige Fehlerquellen, woran es liegen könnte?

Danke

Schluckspecht

Batterie wird wohl in der Fernbedienung drin sein, oder? :o
Die Kamera muss auch erst auf Funkauslösung gestellt werden. Bei der D50 funktioniert das über die Selbstauslösertaste; wie es bei der D80 ist, entnimmst du am besten der Bedienungsanleitung.

danke, alles klar.
hab´s doch hingekriegt

Wie denn?
Kann bei meiner D80 keine UniversalFB bzw. TV Remote Control dazu bewegen, auszulösen.
Was genau ging bei dir nicht und wie hast Du es gefixt?

MfG!

OK, alles klar. Denn ich hab wie gesagt weder mit der lernbaren FB noch mit der PocketPC SW hinbekommen, dass die Kamera ausgelöst hätte.

Hab mir jetzt nen Nachbau (Der mit den 2 Knöpfen) bei eBay geschossen. Mal schaun obs dann geht.

Danke
Christof!

Hi

mit meinem VPA4 PocketPC und Novii 4.11 Deluxe ist die Auslösung meiner D80 kein Problem.

Ich hänge meine selbsterstellte Codebase mal an (gezippt und als *.pdf umbenannt - warum eigentlich ist ein zip im Forums-Upload gesperrt??)

Novii gibts als Demo unter http://www.novii.tv/pocketpc/

lg,
Martin

Im MediaMarkt gibts den Original Auslöser für 22 Euro ... wer vernünftiges Equipment haben will muss auch ein wenig Geld ausgeben!

Es geht auch mit universellen Fernbedienungen.
Bei der TEVION MD6461 und der TCM 212845 funktioniert als TV-Gerät der Code 030. Die Fernauslösung geht dann mit der Taste "7".

Viel Spaß damit.

Gruß Cosini

Hi

ich hab das gleiche Problem. Neue Batterie drin, und man muss ca. 10 Mal draufdrücken irre fest, damit die Camera auslöst. Und das geht auch nur wenn man genau vor der Camera steht, wenn man hinter der Camera steht, geht gar nichts.

Ich finde den Auslöser in diesem Zustand nicht brauchbar. Umtauschen oder wegwerfen?

Ich hatte mir von einem drahtlosen Auslöser was anderes vorgestellt

Vielleicht hat jemand eine Idee, ich hab das Ding nicht gebraucht gekauft und auch nix artfremdes damit angestellt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten